Mr. Ng, der wichtigste Koi-Mann aus Hongkong

Mr. Ng ist Multimillionär und lebt den Traum aller Koiliebhaber: Er hat Teiche und Häuser mit Indoorbecken nur für seine Koi, die sicherlich zu den besten aus ganz Asien gehören. Er züchtet sie auch – aber er verkauft sie nicht. Nein, er verschenkt sie!

Nicht nur deswegen ist er der wichtigste und beliebteste Koi-Fachmann in Hongkong. Er hatte den JBL Biologen, Heiko Blessin, eingeladen, um ihm etwas über Filterbakterien und pathogene Bakterien zu erzählen. Denn Mr. Ng möchte seine Teichtechnik immer weiter optimieren. Er hatte auch vom JBL ProPond Futter gehört, das er bisher noch nicht ausprobiert hatte. Die Unterscheidung des JBL Futters nach Jahreszeiten, und nicht nur nach Wassertemperatur, hatte sich bis zu seiner Koifarm in den New Territories von Hongkong herumgesprochen. Und er hatte den Wunsch, Unterwasserbilder seiner Koi zu bekommen. Mit einem professionellen Carbon-Gehäuse und einer Canon Spiegelreflexkamera mit Fisheye-Objektiv sowie einem 250 Wattsekunden-Blitz erfüllte Heiko Blessin seinen Wunsch. Mr. Ng möchte sich mit einem großen Koi-Event auf seinem Anwesen revanchieren. Wer hätte gedacht, dass Koi in Hongkong, wo es aus Platzmangel nicht einmal genügend Parkplätze für die Autos gibt, eine riesige Koiszene existiert!

© 15.06.2018 JBL GmbH & Co. KG