Presse

Neben Produktneuheiten finden Sie hier viele weitere Informationen rund um JBL und Ihr Hobby. Auch Events bei Zoofachhändlern, Messeaktivitäten, Vorträge, Workshops und Expeditionen werden hier angekündigt.


12.02.2021

JBL unterstützt das Reptilium in Landau

Die Großechsen sitzen an den Frontscheiben ihrer Terrarien und warten auf ihr Fernsehprogramm, aber es läuft leider nichts. Keine Besucher – und das seit Monaten! Trotzdem müssen die Terrarien beheizt werden, die Tiere brauchen Futter und die Mitarbeiter ihre Löhne.

Mehr erfahren

07.01.2021

JBL jetzt in dritter Generation

Als Joachim Böhme 1960 die Firma JBL in Ludwigshafen gründete, konnte er nur hoffen, dass seine Firma auch später in Familienbesitz bleibt. Als 1991 sein Sohn, Roland Böhme, die Geschäftsführung übernahm, war die zweite Generation gesichert. Genau 30 Jahre später, am 04. Januar 2021 war es dann soweit: Mit Stella Kaltenmeier-Böhme übernahm Roland Böhmes Tochter in dritter Generation die Geschäftsführung von JBL.

Mehr erfahren

31.08.2020

Haiforscher, Dr. Erich Ritter, verstorben

Mit nur 61 Jahren verstarb am 28.08.2020 der wohl bekannteste Haiforscher, Dr. Erich Ritter, an einem Herzleiden in seiner Wahlheimat Florida. Heiko Blessin, Leiter der JBL Forschungsexpeditionen, mit einem persönlichen Nachruf:

Mehr erfahren

14.08.2020

JBL hat weltweit das größte Wassertest-Sortiment!

Mit 24 verschiedenen Wasseranalyse-Tests für Süßwasser-, Meerwasseraquarien und Teichen sowie 8 verschiedenen Testkoffern bietet JBL weltweit die größte Vielfalt an Wassertests. Platz 2 teilen sich zwei amerikanische Hersteller mit je 15 Einzeltests, aber nur 0 bzw. 2 Testkoffern.

Mehr erfahren

07.08.2020

JBL Kolumbien-Expedition findet 2 x statt

Die Anmeldezahlen für die JBL Expedition Kolumbien sprengten alle Dimensionen. Weit über 200 Personen bewarben sich für die 36 Plätze, die leider fest durch die Kapazitäten vor Ort vorgegeben waren. JBL entschied daher erstmals, die Expedition zweimal durchzuführen!

Mehr erfahren

06.07.2020

Magazin aquaristik berichtet über JBL Expedition Japan

In Ausgabe Nr. 123 Juni/Juli 2020 wurden die Beobachtungen und Ergebnisse der JBL Forschungen in den Riffen der südjapanischen Insel Ishigaki auf acht Seiten veröffentlicht.

Mehr erfahren

29.05.2020

JBL Corona-Special Schutzmasken

Teilnehmer der JBL Expeditionen und des JBL Hai-Workshops haben T-Shirts mit speziellen Motiven der jeweiligen Expedition, die sich perfekt zum Eigenbau von Corona-Schutzmasken eignen.

Mehr erfahren

22.04.2020

JBL wird 60 – gefeiert wird später…

Vor 60 Jahren hatte JBL Gründer Joachim Böhme, Vater des jetzigen Geschäftsführers Roland Böhme, einfach die Nase voll von kranken Fischen! Aus seinem Hobby entstand ein Zoogeschäft, daraus ein Zierfischgroßhandel und dann

Mehr erfahren

09.04.2020

JBL Expedition Kolumbien im Magazin aquaristik

Wer die Ankündigung für die JBL Expedition 2021 nach Kolumbien noch nicht mitbekommen oder auf der JBL Homepage noch nicht gelesen hat, kann in der neuesten Ausgabe des Magazins aquaristik (3/2020) noch einmal nachlesen, was er verpassen würde!

Mehr erfahren

09.03.2020

JBL Expedition Kolumbien – die Details stehen jetzt fest

Sehen Sie sich alle Details vom genauen Ablauf, den Biotopen und Tieren sowie von den Gegebenheiten vor Ort wie auch dem Essen an.

Mehr erfahren

Kontakt

Falls Sie Fragen zu Presseberichten haben oder in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Marketingleiter.

Heiko Blessin
Dipl.-Biologe / Biologist (M.S.)
JBL GmbH & Co. KG

E-Mail heiko.blessin@jbl.de

Dieselstr. 3
67141 Neuhofen
Deutschland

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.