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Wir sind ein führender Hersteller von Produkten für die Aquaristik, Terraristik, Teich und genießen weltweit aufgrund unserer Kompetenz und der Qualität unserer Produkte hohe Anerkennung. Um unseren hohen Forschungs- und Qualitätsstandard zu erhalten und Entwicklung neuer Produkte zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

  • Buchhaltungsachbearbeiter/in (Vollzeit)


    ab sofort

    Sie übernehmen eine interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem in hohem Maße international geprägten Unternehmen. Sie erhalten Eigenverantwortung und profitieren von flachen Hierarchiestrukturen eines Familienunternehmens und beziehen dabei ein attraktives Festgehalt mit tariflichen Sozialleistungen.

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Buchhalter / Bilanzbuchhalter
    • Gutes Zahlenverständnis
    • Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten
    • Hohe Affinität zu Buchhaltung und Büroorganisation
    • Engagement und Ausdauer
    • Sprachkenntnisse Englisch / Französisch
    • Teamfähigkeit und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
    • Sehr sicherer und selbstverständlicher Umgang mit moderner Datenverarbeitung und MS Office
    • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    • Freundliches Auftreten
    • Sorgfalt sowie Verschwiegenheit
    • Bereitschaft sich weiterzubilden

    Ihre Aufgaben

    • Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten sowie Bank und Kasse
    • Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
    • Verarbeitung von Wareneingangsrechnungen
    • Abwicklung des Mahn– und Zahlwesens
    • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
    • Pflege von Stammdaten
    • Allgemeine Verwaltungsarbeiten, Bearbeitung diverser Statistiken und Korrespondenz
    • Offene Posten Management
    • Anlagenbuchhaltung
  • Exportsachbearbeiter/in (Vollzeit)


    ab sofort

    Sie übernehmen eine interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabe Sie arbeiten in einem in hohem Maße international geprägten Unternehmen Sie erhalten Eigenverantwortung und profitieren von flachen Hierarchiestrukturen Sie beziehen ein attraktives Festgehalt mit tariflichen Sozialleistungen

    Ihr Profil

    • Gute Französische und Englische Sprachkenntnisse
    • Teamfähig und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
    • Sehr sicherer und selbstverständlicher Umgang mit moderner Datenverarbeitung und MS Office
    • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    • Kommunikativ und kundenorientiert

    Ihre Aufgaben

    • Korrespondenz und ganzheitliche Betreuung von Handelspartnern innerhalb der EU, insb. Belgien, Frankreich sowie in Drittländern wie z.B. China, Israel
    • Betreuung weiterer internationaler Handelspartner
    • Eigenverantwortliche Erfassung, Disposition und Abwicklung von Kundenaufträgen
    • Lieferterminkoordination
    • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
    • Verfolgung von Sendungen und Kommunikation von Sendungsdaten
    • Überwachung der Zahlungsmodalitäten
    • Regelmäßige Abstimmung mit allen fachlichen Schnittstellen
    • Erstellung von Fracht- und Zolldokumenten sowie Ursprungszeugnissen für Überseekunden
    • Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten; Erstellung statistischer Auswertungen
    • Unterstützung der jeweiligen Export Sales Manager, insbesondere in Belgien und den Niederlanden
    • Bearbeitung von Endverbraucheranfragen im Helpdesk
  • Gebietsleiter im Außendienst für Niedersachsen / Norddeutschland


    ab sofort

    Wir erweitern unser Team! Als Verkäufer mit Leib und Seele sind Sie offen für neue Aufgaben und haben den Wunsch, den beginnenden Wandel auf dem Markt mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen ein attraktives Festgehalt mit tariflichen Sozialleistungen sowie ein Firmenfahrzeug in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen. Ihr Wohnort liegt idealerweise: in und um Hamburg. komplett: PLZ 22, 24, 25, 26 in Teilen: PLZ 21, 23, 27, 28, 49 Sie tragen entscheidend zur Weiterentwicklung Ihres Gebietes sowie zur Gewinnung von Neukunden bei. Ihr Vorteil: Sie übernehmen eine interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabe, Sie arbeiten in einem in hohem Maße international geprägten Unternehmen, Sie erhalten Eigenverantwortung und profitieren von flachen Hierarchiestrukturen und Sie beziehen ein attraktives Festgehalt mit tariflichen Sozialleistungen

    Ihr Profil

    • Kenntnisse in den Bereichen Aquaristik, Terraristik und Teich
    • Erfahrungen im Außendienst von Vorteil
    • Belastbar, kreativ, erfolgsorientiert
    • Positive, lösungsorientierte Einstellung
    • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
    • Bereitschaft zu übernachten

    Ihre Aufgaben

    • Als Kümmerer im Gebiet arbeiten Sie selbständig und zielorientiert.
    • Sie planen die Touren für Ihre Kundenbesuche
    • Sie haben die Verantwortung für Umsatz und Absatz im Gebiet
    • Sie haben die Verantwortung für die Warenpräsentation beim Kunden
    • Sie haben die Verantwortung für Produktschulungen beim Kunden
    • Sie haben die Verantwortung für Promotions in den Märkten
    • Sie haben die Verantwortung für die Auftragserfassung
    • Sie haben die Verantwortung für die Datenpflege
  • Chemikanten/in - für unser Herstellungslabor


    ab sofort

    Sie erwartet bei uns ein attraktives Tarifgehalt mit Sozialleistungen und ein gutes Betriebsklima in einem mittelständischen Familienunternehmen. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Wenn unser Angebot Ihren Vorstellungen entspricht, freuen wir uns über die Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen und des eventuellen Eintrittstermins

    Ihr Profil

    • Ausbildung zum Chemikanten oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung
    • Sehr gute Kenntnisse und ein fundiertes Wissen im Bereich der Herstellung von flüssigen und festen Produktionsansätzen
    • Erfahrung in GMP-gerechter Produktion (SOP’s, Herstellvorschriften, Hygienevorschriften)
    • Sach- und termingerechte Umsetzung der Produktionsaufträge und Arbeitsabläufe im Herstellungslabor
    • Praxisorientierte, selbständige Arbeitsweise und qualitätsorientiertes Handeln
    • 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung

    Ihre Aufgaben

    • Erstellen von Produktionsansätzen nach betrieblichen und gesetzlichen Herstellvorschriften in Ansätzen bis 500 l
    • Dokumentation nach GMP und Einhaltung der SOP’s
    • Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen
    • weitere Tätigkeiten im Herstellungslabor und Qualitätskontrolle
  • Produktionsarbeiter /innen


    Ab sofort

    Sie erwartet bei uns ein attraktiver Tariflohn mit Sozialleistungen und ein gutes Betriebsklima in einem mittelständischen Familienunternehmen. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund.

    Ihr Profil

    • Technisches Verständnis, Erfahrung und Vertrautheit im Umgang mit Maschinen
    • Qualitätsbewusstsein
    • Keine Allergien
    • Schichtbereitschaft, geordnete Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, hohe Selbstmotivation, Einsatz- und Mehrarbeitsbereitschaft, körperliche Belastbarkeit

Wenn unser Angebot Ihren Vorstellungen entspricht, erbitten wir die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen und des eventuellen Eintrittstermins.

JBL GmbH & Co. KG
z. H. Herrn Richard Hanefeld, Personalabteilung
Dieselstraße 3
67141 Neuhofen
richard.hanefeld@jbl.de