Die JBL Philosophie basiert auf drei Grundgedanken:

  • Top-Qualität
  • Forschungsergebnisse einbeziehen
  • Natur- und umweltverträglich

„Mache tagsüber deine Geschäfte immer so, dass du nachts ruhig schlafen kannst“

Joachim Böhme, Gründer der Firma JBL

Dieser Satz des Firmengründers und Vaters des jetzigen Geschäftsführers Roland Böhme wird von der Geschäftsführung auch heute noch aktiv gelebt. JBL steht für die Produktqualität ein und garantiert jedem, dass sie das erfüllen, was sie versprechen. Bei Unzufriedenheit wird Ersatz gewährt und der Unzufriedenheit nachgegangen, ob eventuell Verbesserungsbedarf besteht.

„Unser Ziel ist es, das weltbeste Fischfutter herzustellen“

sagt Roland Böhme zum Neubau der Fischfutterproduktion 2016.

Die jährlichen Forschungsexpeditionen ergänzen die Erkenntnisse, die im Labor gewonnen werden. Immer wieder sorgen die Praxistests im Regenwald, in den Korallenriffen oder in der Wüste dafür, dass JBL neue Produkte entwickelt oder bestehende weiterentwickelt wurden. Die Forschungserkenntnisse werden in Fachzeitschriften und auf Kongressen an das Fachpublikum weitergegeben.

JBL schont die Natur und verarbeitet daher keine ganzen Fische, die speziell für diesen Zweck gezüchtet oder der Natur entnommen wurden. Stattdessen verwendet die JBL Futterherstellung Fischfiletränder, die bei der Filetproduktion für den menschlichen Verzehr übrig bleiben. Dieses reine Fischprotein wird dann mit weiteren Mineralien ergänzt, damit eine ausgewogene Ernährung der verschiedenen Fischarten optimal gewährleistet wird. So kann JBL für jede Futtersorte ganz gezielt ein Protein-Fettverhältnis einstellen, wie es benötigt wird.

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.