JBL Workshop 2005 Rotes Meer

JBL Workshop 2005 Rotes Meer

Fütterungsversuche

Die Teilnehmer boten den Riffbewohnern JBL MariPerls (ein spezielles Meerwasser-Granulatfutter) an. Es wurde beobachtet und notiert, welche Fischarten positiv und welche negativ auf das Futter reagierten. Zu bemerken ist, dass an diesem Riffabschnitt noch nie Fische gefüttert wurden und die Tiere dementsprechend scheu sind.

Folgende Fischarten konnten beobachtet werden, wie sie JBL MariPerls fraßen

  • Abudefduf vaigensis / Riffbarsch
  • Chromis viridis / Riffbarsch
  • Chromis dimidiata / Riffbarsch
  • Amblyglyphidodon leucogaster / Riffbarsch
  • Dascyllus trimaculatus / Riffbarsch
  • Amblyglyphydodon flavilatus / Riffbarsch
  • Amphiprion bicinctus / Anemonenfisch
  • Cephalopholis miniata / Zackenbarsch
  • Cephalopholis argus / Zackenbarsch
  • Variola louti / Zackenbarsch
  • Pseudanthias squamipinnis / Fahnenbarsch
  • Pseudochromis fridmanni / Zwergbarsch
  • Acanthurus sohal / Doktorfisch
  • Lutjanus fulviflamma / Schnapper
  • Lutianus monostigma / Schnapper
  • Caesio suevica / Füsilier
  • Parupeneus cyclostomus /Meerbarbe
  • Valenciennea persica / Grundel
  • Pygoplites diacanthus / Kaiserfisch
  • Thalassoma rueppeli / Lippfisch
  • Halichoeres hortulanus / Lippfisch
  • Anampses twistii / Lippfisch
  • Cheilinus abudjubbe / Lippfisch
  • Thalassoma klunzingeri / Lippfisch
  • Macropharyngodon bipartitus / Lippfisch
  • Sufflamen albicaudatus / Drücker
  • Balistapus undulatus / Drücker
  • Rhinecanthus assasi / Drücker
  • Scarus ghobban / Papageienfisch

Folgende Fischarten haben kein Interesse an JBL MariPerls gezeigt

  • Schmetterlingsfische aus der Gattung Chaetodon
  • Rotmeer-Lyra-Kaiser (G. caudovittatus), wahrscheinlich weil er zu scheu war
  • Skorpionsfische aus der Gruppe der Drachenköpfe
  • Seenadeln
  • Kugelfische

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.