JBL Workshop 2007 Philippinen

zurück zur Weltkarten - Übersicht

    Allgemeine Einleitung

    Nach dem 1. JBL Workshop am Roten Meer im Jahr 2005 fand im Juni 2007 der 2. JBL Workshop auf den Philippinen statt. Im Süden der Insel Negros nahe Dumaguete forschten die 80 Teilnehmer eine Woche lang im Namen der Aquaristik und der Terraristik. Unter Anleitung namhafter Wissenschaftler und Aquaristikspezialisten wurden die Teilnehmer in Themen der...

    Mehr erfahren

    Forschungsaufgaben und Ergebnisse

    Wasseranalysen-Meerwasser: Es wurden Wasserproben an der Wasseroberfläche über dem Riff, in 5, 10, 20 und 30 Metern Tiefe entnommen und direkt nach Rückkehr ins Ressort ausgewertet. Für die Wasseranalysen standen JBL Wassertests und ein WTW Multitestgerät 340i zur Verfügung. Für Wasserproben, die unter Wasser genommen wurden, hat sich...

    Mehr erfahren

    Land und Leute

    Mehr erfahren

    Team und Teilnehmer

    Mehr erfahren

    Regenwald

    Mehr erfahren

    Uni Silliman

    Mehr erfahren

    Insel Apo

    Mehr erfahren

    Fische

    Mehr erfahren

    Nesseltiere

    Mehr erfahren

    Wirbellose Tiere

    Mehr erfahren

    Seltene und kleine Tiere

    Mehr erfahren

    Forschung - Künstliches Riff

    Mehr erfahren

    Forschung - Plankton

    Mehr erfahren

    Forschung - UV-Messungen

    Mehr erfahren

    Forschung - UW-Fütterungen

    Mehr erfahren

    Forschung - Wassertests Meer

    Mehr erfahren

    Forschung - Zonierung

    Mehr erfahren

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.