Aquarium Paule und die Kinder

Der Aquarium Paule (Georg Dietrich) zeigte sich den 20950 Hobbyisten mit seinem Auftritt auf der 22. AQUA-FISCH in Friedrichshafen wieder einmal Jung und Alt. Zahlreiche Kinder versammelten sich um ihn und verfolgten die Leichtigkeit des Einrichtens und Gestaltens von Aquarien für das Kinderzimmer. Die Kinder durften nicht nur zuschauen, sondern sich selbst von der einfachen Bedienung überzeugen. So waren schnell viele kleine Hände nass und am Werkeln. Die Pflanzen wurden angereicht und Entscheidungen zur Gestaltung gemeinsam getroffen.

Da die Geschmäcker von Jungen und Mädchen verschieden sind, richteten die Jungen gemeinsam mit Aquarium Paule ein Piraten Aquarium ein. Die Mädchen durften mit Feen und Elfen das Prinzessinnen Aquarium einrichten. Aber auch die äußere Gestalt der Aquarien, dank unseres Partners EFS, entsprach der Thematik und stellte einen echten „Hingucker“ für jedes Kinderzimmer dar.

Zusätzlich wurde zum Thema Aquarienpflege das JBL AquaEx Set und das JBL Aqua In Out präsentiert. Die Zuschauer konnten sich selbst von der Leichtigkeit des Wasserwechsels und der Mulmpflege mittels der beiden JBL Produkte überzeugen.

Auch für Gartenteiche und große Süß-/Meerwasseraquarien wurden die brandneuen JBL AquaCristal UV-C Geräte mit 72 W und 110 W unter dem Motto "Hasta La Vista Baby" – Jetzt schlägt der "Algen-/Bakterien-Terminator" zu, präsentiert.

Neben den zahlreichen Zuschauer bei den Präsentationen und Workshops auf der Messe, freuten wir uns über die interessierten Hobbyisten mit ihren Fragen und Wünschen. Die Messe war für JBL ein toller Erfolg.