Wir bilden aus - und zwar die Besten

JBL ist vielen Aquarianern bekannt als Unternehmen, dass serviceorientiert und nah am Kunden ist. Für viele Probleme bieten sie eine Lösung auf dem Markt an. Damit die Nachfragen und Bedürfnisse des Marktes auch nachhaltig befriedigt werden können, ist die Ausbildung von Fachkräften für JBL unerlässlich. Roland Böhme, Geschäftsführer der JBL GmbH & Co. KG, ist der Nachwuchs besonders wichtig. Daher bildet das Unternehmen zeitgleich bis zu drei 3 Auszubildende aus und hat regelmäßig Praktikanten im Haus, denen ein Einblick in eine spannende Branche und den Berufsalltag gewährt wird.

Mit gutem Beispiel geht Sascha Engel voraus. Er hat seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit der Note 1,1 als Bester des Jahrgangs abgeschlossen und erhielt von der IHK eine Auszeichnung. Mit dieser tollen Leistung gehört er zu den 155 „Unsere Besten 2013“ der IHK Pfalz. Natürlich bleibt er weiterhin bei JBL tätig und verfolgt sein Ziel zum Meister für Lagerlogistik weiter.

Durch Motivation und ein tolles Team ist es möglich, solch gute Leistungen abzuliefern und dem Druck im heutigen Markt gerecht zu werden. Unseren anderen und zukünftigen Auszubildenden wünschen wir denselben Erfolg und unterstützen diese mit vollem Einsatz. JBL ist stolz, solch tolle Mitarbeiter im Team zu haben.