Welche Weihnachtsgeschenke sind für Aquarianer genau richtig

Aquarienbesitzer haben meistens alle Produkte, die sie für ihr Aquarium unbedingt benötigen. Aber jeder Aquarianer hat auch Wünsche, die er nur immer vor sich herschiebt: Eine gute Pflanzenschere ( JBL PROSCAPE TOOLS S DRITTA ) braucht wirklich jeder, der Pflanzen in seinem Aquarium hat, um alte Blätter zu entfernen und Pflanzen regelmäßig zu kürzen. Wer einmal mit einer qualitativ hochwertigen Schere wie der JBL ProScape Tool S gearbeitet hat, wird nie wieder mit den Fingern an den Pflanzen herumzerren.

Über einen schönen Futterautomaten freut sich jeder Aquarianer, denn nicht nur in seiner Urlaubszeit, sondern auch beim täglichen Ablauf (morgens vergessen, Mittags nicht zu Hause und Abends Essen gehen) werden die Fische mit dem JBL Alimentatore automatico AutoFood zum gewählten Zeitpunkt mit der einstellbaren Futtermenge immer perfekt versorgt – und die Programmierung funktioniert sogar ohne Anleitung!

Ein sehr hochwertiges Geschenk ist ein Aquaristikcomputer, der den pH-Wert und die Wassertemperatur digital anzeigt. Das JBL PROFLORA pH Control Control zeigt diese Werte an und steuert sogar eine CO2-Düngeanlage, so dass die Aquarienpflanzen immer genügend Nahrung bekommen und der pH-Wert genau so ist, wie man ihn haben möchte. Die pH-Elektrode ist beim JBL ProFlora pH-Control nicht enthalten und muss separat erworben werden, damit Sie immer eine fabrikfrische Elektrode erhalten.

Für ganz kleines Geld, mehr als kleines Mitbringsel, ist der JBL PROSCAPE GUANTO PULITORE perfekt. Schon beim Ausprobieren kommt Spaß auf, denn wer hat schon einmal mit einem Handschuh in sein Aquarium gelangt, um mit dem Handschuh die Scheiben und die Technik zu reinigen?