JBL Naturerlebnis-Vormittag für Kinder in Speyer

Wer die Begeisterung der Kinder bei den letzten drei Workshops gesehen hat, der weiß, was echte Begeisterung bedeutet! Am 26. August ist es wieder soweit: Einen ganzen Vormittag lang gibt es für Kinder zwischen 10 und 16 Jahren die Möglichkeit, zusammen mit den JBL Biologen kindgerecht einen Blick in die Gewässerforschung zu werfen: Zusammen mit der DLRG und dem BUND können die Kinder schnorchelnd Fische im klaren Wasser der Binsfeld Seen bei Speyer beobachten, gefangenes Plankton mikroskopieren, das Wasser der Seen testen und Lichtmessungen durchführen.

Der Workshop beginnt am 26.08.2017 um 9:00 Uhr auf dem DLRG Gelände (Biersiederstück) Binsfeld/Speyer und endet mit einem gemeinsamen Mittag gegen 13:30 Uhr. Wenn möglich bitte Taucherbrille & Schnorchel mitbringen.

Der Kostenbeitrag von 5,- € pro Kind wird für die Projektarbeit der BUND Kreisgruppe und Unterstützung der Arbeit der DLRG Speyer gespendet.

Anmeldungen an: ulla.blessin-bosch@jbl.de