JBL Geburtstagstorte für das bissigste Tier im Sealife Speyer

Zum 15. Geburtstag des Sealife Centers Speyer sollte auch die seit 8 Jahren dort lebende Grüne Meeresschildkröte Marty einen Leckerbissen bekommen. JBL sponserte eine passende Torte aus Krabben und Gemüse, bei der Karotten die Kerzen darstellten. Am 07.07.2018 war es dann soweit. Operations Managerin Dunja Zwanecki richtete ein paar Willkommensworte an die versammelte Presse und Besucher, bevor JBL Biologe Heiko Blessin über die Bedrohung von Meeresschildkröten und deren natürliche Feinde, die Tigerhaie, berichtete. Anschließend stieg Heiko Blessin mit der Spezialtorte zu Marty in das 1,5 Millionen Liter fassende Ozeanaquarium, in dem auch Schwarzspitzen-Riffhaie und Zackenbarsche leben. Um die Torte und Taucher beim Einstieg vor der hyperaktiven, über einen Meter großen Schildkröte zu schützen, waren zwei weitere Taucher nötig, die Marty ablenkten. Erst dann durfte Marty zu ihrer Torte, in die sie sofort ohne zu zögern hineinbiss. Ausnahmsweise ließ Marty die Schläuche der Tauchausrüstungen einmal in Ruhe und widmete sich intensiv der „Eistorte“, die nach etwa 20 Minuten verspeist war. Eine tolle Aktion vom Sealife und JBL, die beim nächsten Geburtstag gerne wiederholt werden darf!