Gemeinsam Gutes tun: Vom Scaping Battle zur Spende für Kinder

In den letzten Jahren haben wir von JBL gemeinsam mit Juwel Aquarium und Tropica Aquarium Plants zahlreiche Einrichtungsworkshops und -shows durchgeführt. So wurde ein Aquaristik Speed Dating und ein Scaping Battle im Rahmen der Fisch & Reptil 2019 in Sindelfingen ( Aquaristics Speed Dating, Craft Table and Scaping Battle in Sindelfingen angeboten.

Statt die „Messeerzeugnisse“ einfach wieder abzubauen oder gar entsorgen zu müssen, entschlossen sich die drei Unternehmen gemeinsam, die Aquarien in liebevolle Hände abzugeben und hierfür nur einen kleinen Betrag zu verlangen, der Kindern in Not oder ohne Unterstützung zu Gute kommen soll.

Der Erlös von 700,- Euro, aus dem Verkauf der eingerichteten Aquarien, wurde mit Unterstützung von Gregor Schwanke, Inhaber von Aqua Design Black Forest, an die ProKids Stiftung VS-Schwenningen am 10.03.2020 in die Hände von Herrn Spitz übergeben.

Die Spenden sind für Kinder aus der Region gedacht, um warmes Schulessen, die Vermittlung von lebenswichtigen Dingen wie Kleidung oder Schulmaterial vorzunehmen und einen Treff- und Anlaufpunkt für Kinder und deren Familien in Not zu bieten. So wurde aus der Liebe zur Aquaristik ein Nutzen auf der Messe gestiftet, der noch zwei weitere Parteien glücklich stimmen konnte. Eine echte Win-Win-Win Situation!