German Biotope Aquarium Contest 2015

JBL, die Messe Friedrichshafen und der Dähne Verlag rufen zum GBAC-Fotowettbewerb für Biotop-Aquarien auf.

Themenaquarien mit Fischbesatz nach dem Vorbild natürlicher Lebensräume – das ist die Biotop-Aquaristik. Auf der Aqua-Fisch 2014 in Friedrichshafen fand erstmals eine große Präsentation statt. JBL, die Messe Friedrichshafen und der Dähne Verlag rufen nun zum Fotowettbewerb für Biotop-Aquarien auf. Aquarianer aus allen europäischen Ländern sind herzlich eingeladen, ihre Fotos einzureichen und sich dem internationalen Wettbewerb zu stellen.

Der Einsendezeitraum für die Bilder der Biotop-Aquarien erstreckt sich vom 1. September bis 31. Januar. Jeder Teilnehmer kann drei bis fünf Bilder von bis zu zwei selbst gestalteten Biotop-Aquarien einreichen. Eine Jury aus international anerkannten Fachleuten und Kennern der Ursprungsbiotope bewertet im Anschluss die Aquarien anhand der Aufnahmen.

Die Siegerehrung und Präsentation der Bilder vor großem Messepublikum findet im Rahmen der Aqua-Fisch 2015 in Friedrichshafen statt.

Weitere Informationen und die genaue Ausschreibung unter www.biotop-aquaristik.de.

Bildinformation: Themenaquarien mit Fischbesatz nach dem Vorbild natürlicher Lebensräume stehen im Mittelpunkt der Biotop-Aquaristik. Foto: F. Hardel