2. JBL Kinderworkshop

Arbeit statt Playstation – ist das Motto des 2. JBL Kinderworkshops an den Binsfeldseen in Speyer. Einen halben Tag werden 25 Kinder (im Alter von 10-16) in kleinen Gruppen unter Anleitung der JBL Biologen, des DLRG Teams und Mitarbeitern des BUND kleine Forschungsaufgaben bearbeiten.

Dazu gehört Wasser testen, Mikroskopieren und natürlich auch eine Bootsfahrt mit dem DLRG Motorboot zu Schnorchelplätzen, an denen unter Wasser Hechte, Schleien und Karpfen beobachtet werden können, die ebenso groß sind, wie die Kinder selbst. Nach den vielen positiven Erfahrungen mit dem Kinderworkshop 2013, findet der diesjährige Kinderworkshop am 19.07.2014 von 09.00-13:30 Uhr in der DLRG Station am Binsfeld See (Biersiederstück) statt.

Anmeldungen an: ulla.blessin-bosch@jbl.de

Der Kostenbeitrag von 5,- € pro Kind wird für Projektarbeit der BUND Kreisgruppe und Unterstützung der Arbeit der DLRG Speyer gespendet.

© 12.06.2014 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.