Auf die Länge kommt es an

Wenn wir Aquarianer eine Leuchtstoffröhre kaufen möchten, aber nur die Wattstärke wissen, sind wir, zumindest bei T5 Röhren ratlos. Zum Beispiel gibt es die 54 W T5 Röhre in 1047, 1150 und in 1200 mm Länge.

Um hier Fehlkäufe zu vermeiden, bietet JBL ein Klappregister an, in dem die wichtigsten Aquarienhersteller mit ihren Aquarienmodellen aufgelistet sind. Der Aquarianer und Verkäufer kann nun das Aquarienmodell heraussuchen und findet dann die technischen Daten der verbauten Leuchtstoffröhren.

JBL ist der einzige Hersteller, der alle Aquarienröhren in jeder verfügbaren Länge anbietet. Das JBL Klappregister „Die optimale Beleuchtung für Ihr Aquarium“ enthält außerdem noch Informationen zu jedem JBL Röhrentyp, alle technischen Daten zu Röhren sowie die Daten verbauter Röhren folgender Aquarienhersteller: AquaMedic, Aquatlantis, Aquavision, Fluval, Juwel, MP sowie eine leere Klappkarte zum Eintragen eines weiteren Herstellers.

Das JBL Klappregister „Optimale Aquarienbeleuchtung“ kann jeder Interessierte entweder am JBL Röhrenregal im Fachgeschäft einsehen oder von der JBL Homepage herunterladen unter: Tatlı su akvaryumu için en uygun aydınlatma .