News

Endlich wieder da: JBL Gyrodol 2 – gegen Kiemen-, Haut- und Bandwürmer

Der Wirkstoff Praziquantel gilt in Fachkreisen als der beste freiverkäufliche Wirkstoff gegen Kiemen-, Haut- und Bandwürmer. Leider wurde er in Deutschland auf die Liste der NICHT frei verkäuflichen Arzneimittel gesetzt. Nun wurde er wieder auf die Liste der FREI VERKÄUFLICHEN Arzneimittel gesetzt und JBL bietet das Nachfolgeprodukt JBL Gyrodol Plus 250 ab sofort an. Ebenfalls empfehlenswert gegen Plattwürmer (Planarien)! Der hocheffiziente Wirkstoff bekämpft die genannten Wurminfektionen meist schon in einer Behandlung. Nur bei den Eier legenden Kiemenwürmern muss die Behandlung nach einer Woche wiederholt werden.

JBL Gyrodol 2 wurde sowohl für Süß- als auch für Meerwasser konzipiert. Mit einer Dosierung von 10 ml / 40 l Aquarienwasser reicht die 100 ml Packung für 400 Liter. Bei Fadenwürmern (Nematoden) hilft dieser Wirkstoff nicht und daher sollte JBL Nedol Plus 250 angewendet werden.

© 11.01.2011 JBL GmbH & Co. KG