News

Besuch bei JBL

Die alljährliche Fahrt der Abschlußklasse machte das Lycée de Varzy (Ausbildung zum Zoofachverkäufer) nun schon zum zweiten Mal zur Firma JBL.

Neben einem touristischen Beiprogramm in Strasbourg war hier besonders im Vordergrund, die Kenntnisse der Aquaristik zu fördern und Geschäfte in Deutschland zu besichtigen. Nach einem Firmenrundgang, bei dem die Gelegenheit Fragen zu stellen ausgiebig genutzt wurde, wurden im JBL Labor praktische Wassertest-Übungen gemacht, bei denen das Wasser direkt aus unseren verschiedenen Testbecken entnommen werden konnte.

Am Nachmittag wurde nach einer kleinen Produktvorstellung noch ein Besuch in einem großen Aquaristik-Fachgeschäft im benachbarten Ludwigshafen eingeschoben. Das Geschäft, das sich selbst gerne als "Erlebnismarkt" bezeichnet, wurde seinen Ansprüchen voll gerecht. Die angehenden Zoo-Fachverkäufer aus Frankreich wären am liebsten dort geblieben. Und als man ihnen dann noch die Gelegenheit gab, die Papageien aus dem Loro Parque in íhrer Volière aus nächster Nähe zu bewundern, war die Sache endgültig gelaufen...

© 08.04.2011 JBL GmbH & Co. KG