News

JBL Testlab Marin mit neuem Wassertest ergänzt

Gerade Meerwasserfreunde möchten regelmäßig den Sauerstoffgehalt ihres Wassers ermitteln. An die JBL Entwicklungsabteilung wurde der Wunsch vielfach herangetragen, den Sauerstofftest im JBL Meerwasser Testkoffer zu ergänzen.

Diesem berechtigten Wunsch ist JBL jetzt nachgekommen und hat den JBL Sauerstoff Test O2 mit 2 Reagenzien integriert. Die passende Farbkarte war im beiliegenden Farbkartenheft ohnehin schon enthalten. Der JBL Sauerstoff-Test zeigt O2-Gehalte zwischen 1 und 10 mg/l gut ablesbar und sehr genau an. Das JBL TestLab Marin enthält jetzt 11 Tests: pH 7,4-9, KH, Ca, Mg, Cu, NH4, NO2, NO3, PO4, SiO2 und neu O2.

Außerdem enthalten alle JBL TestLabs hochwertige Glasküvetten, Dosierspritzen, Messlöffel, Thermometer, Kugelschreiber sowie Wasseranalysebögen zum Eintragen der Messwerte. Die Besonderheit der JBL Tests: Ein Labor-Komparatorsystem berücksichtigt beim Ablesen der Farbe die Wassereigenfärbung.

Die Umstellung der JBL TestLab Marin ist zum Jahreswechsel erfolgt.

© 18.12.2012 JBL GmbH & Co. KG