Koi kaufen - groß oder klein?

Groß oder klein? Das ist auch beim Thema Koi die Frage! Sind die kleinen robust? Sind die großen nicht anspruchsloser? Ist das Immunsystem ausreichend bei den kleinen? Also, beides hat Vor- und Nachteile! Klar ist auf jeden Fall, dass jüngere Tiere ein zum Teil instabileres Immunsystem haben, somit sind sie anfälliger für Krankheiten. Sie lassen sich auch schwieriger behandeln, und die Diagnostik ist komplizierter. Die großen Tiere haben aber oftmals beim Umsetzen massive Probleme und erkranken dabei häufiger. Die gesamte Eingewöhnungszeit ist um vieles länger als bei den kleinen!

© 08.09.2016
Ronny Thorhauer
Ronny Thorhauer
Key Account National Teich (Mr. Koi)

Koi,Bonsai,Asiatische Kunst,Reisen,Autos,Tauchen,Fotografie,Social Media,Japan Reisen

Über mich: „Mr. Koi“ ist bei JBL im Bereich Teich tätig. Seit der Kindheit interessiert er sich für Koi und führte erfolgreich verschiedene Zoofachgeschäfte, für die er jährlich persönlich in Japan Koi selektierte. Dabei waren für ihn Qualität und Fischgesundheit der Schlüssel zum Erfolg.

Kommentare