Die Aquarium Design Meisterschule: Sei dabei

Ein Traumaquarium von dir gestaltet? Sicherlich hast du schon dein potenzielles Traumaquarium in einem Bericht gesehen und weißt nicht, wie du es zu Hause nachbauen kannst? Du siehst online ständig Aquarien von namenhaften Aquarieneinrichtungsprofis und fragst dich, wie man so etwas macht?

Am 08.04.2018 treffen sich 5 Aquariengestaltungs-Meister in Magdeburg im Rahmen der TIEWELT Magdeburg 2018 und geben 10 Aquarianern wie dir, den sogenannten „Schülern“, die Chance, das komplette Wochenende das Handwerk zu lernen und die bekannten Persönlichkeiten aus der Szene kennenzulernen. Vom Biotopaquarium, über das klassische Aquascape hin zum normalen Gesellschaftsaquarium – alles ist gewünscht. Dein Resultat wird die Massen begeistern!

Nach diesem Tag wirst du in der Lage sein, auch alleine zu Hause derartige Traumlandschaften zu gestalten und knüpfst wichtige Kontakte fürs Leben. Diese Aktion wird von den Unternehmen Tropica Aquarium Plants , Fluval / Hagen Deutschland und JBL unterstützt. So hast du auch vor Ort die Chance Kontakte zur Industrie zu knüpfen und wenn du möchtest, tief in die Szene einzudringen. Das solltest du dir nicht entgehen lassen!

Die Teilnahme ist kostenlos und sämtliche Materialien werden dir von den genannten Sponsoren gestellt. Auch wenn die Bewerbungsphase bereits abgeschlossen ist und 10 Schüler gewählt wurden, kannst du auch spontan vor Ort vorbeischauen und bei dem einen oder anderen Aquarium mitarbeiten. Diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen.

Über den gesamten Zeitraum wird dich das Team des Wettbewerbs begleiten und für Fragen und Hilfen an deiner Seite stehen.

Dieser Tag wird für dich und die Meister unvergesslich – davon sind wir überzeugt.

Ergebnisse vom letzten Jahr

Als kleinen Vorgeschmack haben wir dir die Ergebnisse vom letzten Jahr zusammengestellt - was wird und dieses Jahr erwarten?

© 28.03.2018
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.