Frühjahrsputz Gewinnspiel Reinigung und Wasserwechsel im Griff!

Der Frühling steht in den Startlöchern und die ersten Sonnenstrahlen blitzen durch das Fenster. Zeit für den traditionellen Frühjahrsputz zu Hause. Zwar können Sie im Aquarium nur mit Bedacht die Reinigung vornehmen, doch helfen die richtigen Hilfsmittel dabei, Zeit und Ärger zu sparen. Wir halten das passende Produktpaket für fünf Gewinner im Wert von 120 Euro bereit.

So geht’s

Einfach bis zum 18. März 2022 teilnehmen, die untenstehenden Fragen beantworten und mit ein bisschen Glück eines der fünf abgebildeten Produktsets für den Frühjahrsputz im Aquarium im Wert von 120 Euro gewinnen. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern/innen ausgelost.

Wie viele Aquarien haben Sie?

Wie groß sind Ihre Aquarien?

Leider ist das Gewinnspiel schon beendet. In Kürze wird hier schon ein neues Gewinnspiel zu finden sein. Schauen Sie einfach wieder vorbei.

Gewinner:

Erika Wollbrecht, David Cardoso Santana , Stefan Kaiser, Christian Schroers, Thomas Mayer

Blog

JBL TV #32: Schnelle und einfache Reinigung - Tipps für Innenfilter & Außenfilter

Aquarienfilter verschmutzen, mal schneller mal langsamer. So gelingt die Reinigung einfach und richtig.

Mehr erfahren

Crashkurs Koi - Wissenswertes von A bis Z

Sie möchten Kunden betreuen und beraten, die Koi pflegen bzw. pflegen möchten? Dann reisen Sie bitte für zwei Monate in die Präfektur Niigata nach Japan und lernen alles notwendige von den dortigen Koizüchtern.

Mehr erfahren

JBL TV Dreh in Wien - Wie ein JBL Film entsteht

Das Online-Marketing-Team begleitete unseren Biologen Heiko nach Wien, um ihn bei seinem Dreh für die neuen JBL TV Folgen zu unterstützen und euch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Drehort war das Haus des Meeres im Herzen der Stadt.

Mehr erfahren

JBL TV #31: BASIC. ADVANCED. PROFESSIONAL.

CO2, auch Kohlendioxid genannt, bildet den Hauptnährstoff für alle Pflanzen.

Mehr erfahren

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.