JBL Expedition 2015: Kalifornien, Südsee & Australien

JBL Expedition 2015: Kalifornien, Südsee & Australien

Wasserlöcher in der Wüste des Outbacks

Bekannte Reiseziele im Herzen Australien sind die Gorges. So nennen die Australier Schluchten, an deren Boden oft Wasser zu finden ist. Normale Touristen bestaunen das Wasser, nehmen manchmal ein kühles Bad und fahren weiter. Unsere Truppe packt Fangnetze und Wassertests aus, steigt ins Wasser und fotografiert alles, was Flossen oder Beine hat und schwimmt, krabbelt oder hüpft. Anwesende Touristen stellten tausend Fragen, was wir denn da treiben würden. Einige Wasserlöcher wiesen sehr klares Wasser auf und wir konnten schöne Unterwasserfotos der Biotope machen, die den Lebensraum vieler Regenbogenfische darstellen. Interessant war auch die niedrige Wassertemperatur von max. 24 °C bei einer Lufttemperatur von 28-37 °C. Die Wasserlöcher müssen demnach immer eine Quelle besitzen, die frisches und kaltes Grundwasser einspeisen. Ansonsten würden sie in der Trockenzeit auch sehr schnell austrocknen. Es gibt jedoch Wasserlöcher, an denen die Forscher vor Ort die Wasserquelle bisher nicht ermitteln konnten. Für Vogelfreunde sind die Wasserlöcher ebenfalls ein Paradies: Sittiche, Kakadus, Zebrafinken und auch Greifvögel ließen teilweise eine beachtliche Annäherung zu, so dass schöne Fotos entstanden.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.