JBL Expedition Venezuela 2016

JBL Expedition Venezuela 2016

Weiterreise zu den Tafelbergen im Süden Venezuelas

Früh morgens im Dunkeln verließen wir die Orinoco Eco Lodge und fuhren per Boot und Bus nach Ciudad Bolivar, der Hauptstadt des Bundesstaats Bolivar, unweit der 700 m breiten Verengung des Orinoco. 1967 wurde dort die erste von zwei Brücken über den Orinoco eröffnet. Vom Flughafen flogen wir in kleinen 6-sitzigen Maschinen etwa 400 km in Richtung Süden nach Canaima, dem Ausgangspunkt für alle Expeditionen in die berühmten Tafelberge. Eigentlich war dies ein sehr entspannter Flug, nur in einem Flugzeug musste während des Flugs die herausfallende Tür festgehalten werden! Aber lieber eine lose Tür als ein loser Motor. Schon während des Flugs war ein erster Blick auf die Tepui, wie die Tafelberge genannt werden, möglich. Diese sagenumwobenen Tafelberge inspirierten Sir Arthur Conan Doyle zum Roman LOST WORLD, in dem er sich noch überlebende Saurier auf den Tafelbergen vorstellen konnte. In der Region gibt es 115 solcher Tafelberge mit bis zu 1.000 m Höhe. Der Höhenunterschied zwischen Plateau und unten liegendem Regenwald erzeugt eine unüberwindbare Barriere für Tiere und Pflanzen, die im jeweils anderen Lebensraum keinerlei Überlebenschance haben und damit die Flora und Fauna auf den Plateaus der Berge vollständig isolieren. Die Folge ist eine endemische Fauna und Flora auf den Plateaus!

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.