FAQ

Das Wasser aus meinem Blasenzähler verschwindet - Wo ist es?

Der Blasenzähler mit integriertem Rückschlagventil JBL PROFLORA CO2 Count Safe besitzt auf der Eingangsseite in den Behälter ein Rückschlagventil. Es liegt auf der Seite IN mit dem Steigrohr. Hierdurch wird verhindert, dass Wasser aus dem Blasenzähler in Richtung CO2 - Flasche oder weiterer, davor liegender Anbauteile, gelangen kann.

Zur Inbetriebnahme und nach jeder Reinigung, füllen Sie den Blasenzähler bis zur Markierung (Abb. B in der Gebrauchsanleitung) mit Wasser. Im laufenden Betrieb kann es dann, abhängig von der Zugabemenge des CO2, zu Wasserstandsschwankungen im Blasenzähler kommen. Eine große Blasenzahl mit hohem Arbeitsdruck kann für eine Verdrängung des Wassers aus der Kammer sorgen. Wichtig ist, dass der Blasenzähler nicht schräg installiert wird, sodass Wasser heraus laufen kann. Im Normalfall bleibt der Wasserstand unverändert und sollte wöchentlich kontrolliert werden.

Kommt die Zugabe des CO2 zum Stillstand, kann das Wasser aus dem Aquarium zeitversetzt wieder zurück in den Blasenzähler gelangen. Im Blasenzähler wird der Wasserfluss durch das Rückschlagventil am Eingang (IN) gestoppt. Es besteht daher kein Grund zur Besorgnis. Ein defektes Rückschlagventil können Sie schnell selbst feststellen, indem Wasser im Schlauch zwischen CO2 - Flasche und Rückschlagventil zu bemerken ist. Beachten Sie hierzu auch die FAQ zur Verwendung von zwei Rückschlagventilen zeitgleich.

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.