12. Tag: Die Infos über die Hai-Schutzproblematik waren

Die Infos über die Hai-Schutzproblematik waren erschütternd. Man möchte helfen, kann es aber nicht so richtig. JBL und ich werden daher in Deutschland weiterhin SharkProject im Kampf für den Haischutz unterstützen.

Der 1000 km Flug zu den Galapagosinseln war kurz. Galapagos ist wirklich ein Zauberwort: Man denkt sofort an Charles Darwin und seine Evolutionstheorie. Ich glaube, dass es kaum jemanden gibt, der nicht einmal hierher möchte. Leider, oder zum Glück für die Natur, ist Galapagos sehr teuer. Denn ein Massentourismus wie auf Mallorca wäre für die Tiere verheerend.

Jetzt fahren wir vom Flughafen zu unserem Hotel. Ich war selten so gespannt wie jetzt. Mit Galapagos geht ein Lebenstraum von mir in Erfüllung! Wir werden heute noch die Darwin Station besuchen, die nur wenige Minuten von unserem Hotel entfernt liegt. Ich möchte unbedingt Lonesome George streicheln, die letzte Schildkröte ihrer Art, die vermutlich schon Darwin vor 130 Jahren gestreichelt hat.