JBL auf der ANIMAL in Stuttgart

Über 50.000 interessierte Tierliebhaber kamen am Wochenende (17./18.11.2012) auf die ANIMAL 2012 nach Stuttgart und sorgten für zahlreiche interessante Fachgespräche. Die schön eingerichteten Aquarien und Live-Aquarieneinrichtungen am Stand von JBL und Partner luden zu Fachsimpeleien ein, und weckten auch bei Nicht-Aquarianern das Interesse an dem tollen Hobby.

Die Tochter eines JBL Mitarbeiters richtete nach dem Motto „von Kindern für Kinder“ ihr eigenes Kinderzimmeraquarium ein und zeigte den Spaß und die Leichtigkeit im Umgang mit einem Aquarium. Das „Bauernhofaquarium“ und eine „Kinder-Scape-Landschaft“ waren die Ergebnisse des Nachwuchses.

Neben einer Wassertestaktion, bei der das mitgebrachte Aquarienwasser getestet wurde, um eine Problemanalyse und -lösung für Algenprobleme und Haltungsschwierigkeiten anzubieten, brachte, als besonderes Highlight, das „Vivarienhaus“ ein JBL Terrarium mit. Schließlich sei immer nur vom Chef-„Aquarium“ die Rede und dem solle entgegengewirkt werden.

Zusätzlich wurden die Präsentationen durch lokale Vereine und Partner unterstützt, so dass die Messeteilnahme zu einer rundum gelungenen Veranstaltung wurde.

© 20.11.2012 JBL GmbH & Co. KG