JBL Top 3 Produkte zum Energie sparen

Das Thema Energie sparen ist in der Aquaristik voll angekommen. Leider schaffen einige Aquarienbesitzer ihre Aquarien ab, weil sie fälschlicherweise meinen, dass ihr Aquarium sehr viel Strom verbraucht. Dem ist nicht so! In der Broschüre „So klappt das Energiesparen am Aquarium“ erklärt JBL, welche Maßnahmen wirklich Energie einsparen und welche Märchen sind. Die Broschüre ist auch online, zu finden unter JBL Folder Energie sparen

Unter den 1500 JBL Produkten sind diese drei die besten Energiesparer:

  1. JBL LED SOLAR NATUR: Die LED Lampen von JBL sind extrem lichtstark und bieten daher problemlos die Möglichkeit, über die enthaltene Fernbedienung oder eine JBL App (über das separate JBL LED SOLAR CONTROL) die Lichtstärke und damit den Stromverbrauch zu reduzieren. Messungen zeigten, dass eine Dimmung um 2 Stufen immer noch 83 % der maximalen Lichtleistung liefert (in 9 cm Abstand 1800 Lux), aber nur noch 25,4 W Strom verbraucht.
  2. JBL CRISTAL PROFI e Außenfilter: Die Filterreihe von JBL wurde so optimiert, dass bei starker Pumpenleistung durch ein spezielles Rotorrad der Stromverbrauch deutlich gesenkt werden konnte. Im Vergleich zu Außenfiltern anderer Fabrikate sind Energieeinsparungen von 50-60 % (je nach Hersteller) möglich.
  3. Erstaunlicherweise kommt eine isolierende Aquarienunterlage (JBL AquaPad) an letzter Stelle in der Effizienzreihenfolge beim Energie einsparen. Das Aquarium verliert die meiste Energie (Temperatur) über die Wasseroberfläche. Die isolierende Aquarienunterlage hilft zwar ein wenig, der Heiz-Spareffekt liegt aber unter 5 %.

Weiterhin hilft: Bodenheizung nachts ausschalten und die Wassertemperatur um 1-2 °C senken, aber nur bei geeigneten Aquarienbewohnern auf mindestens 23 °C.

© 10.04.2024 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.