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    Haben Sie eine Frage? Wir helfen Ihnen!

    Bei Fachfragen zu einem JBL Produkt oder Ihrem Hobby steht Ihnen das JBL Expertenteam mit persönlicher Beratung, im Customer Service Center, zur Seite. Häufig kann der Sachverhalt bereits mit den ersten Schriftwechseln gelöst werden.

    Das Experten-Team hilft Ihnen bei Ihrem Anliegen gern!

    Antworten finden

    Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) oder Probleme. ​Geben Sie hier Ihre Frage in ein oder zwei Stichworten ein und erhalten sofort eine Lösung.

    Kontakt zu JBL

    Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage in den FAQ gefunden? Dann erstellen Sie ein neues Ticket für unser Customer Service Team oder ergänzen ein bestehendes Ticket.

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    Kundenzufriedenheit

    Wir möchten Ihnen beim Kauf von JBL Produkten die größtmögliche Sicherheit bieten und das Risiko einer Fehlentscheidung nehmen. Sollten Sie wider Erwarten einmal mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, tauschen wir Ihnen das Produkt um, helfen bei kleineren Mängeln durch eine Nachbesserung oder erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück. Jederzeit!

    Kennen Sie schon?

    Auf der JBL Webseite finden Sie bereits zahlreiche Zusatzinformationen und Hilfen rund um Ihr JBL Produkt. Von Produktabbildungen, Gebrauchsanleitungen über häufig gestellte Fragen (FAQ) können Sie auf der jeweiligen Produktseite wertvolles Wissen zur Lösung Ihres Anliegens schon vorab finden.

    Spezielle Zusatzangebote wie Labore, Apps oder Landingpages sind ebenfalls auf der Produktdetailseite Ihres JBL Produkts verlinkt.

    Labore / Rechner

    Teichlabor / -rechner

    Das weltweit einzigartige Teichlabor hilft Ihnen ganz gezielt bei Algen- und Trübungsproblemen in Ihrem Teich.

    Mediathek

    Aquarium

    Hier finden Sie eine große Auswahl an Broschüren und Ratgeberheften sowie Filme über die Anwendung bzw. Aufbau von JBL Produkten und über andere aquaristische Themen.

    Ihr Anruf bei JBL

    Telefonischer Kontakt

    Für Fragen zu Ihrem JBL Produkt oder zu Ihrem meinJBL Profil können Sie unsere Customer Service Sachbearbeiter Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 Uhr - 17:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 15:30 Uhr erreichen. Fachfragen richten Sie direkt über das Ticket schriftlich an unsere Experten.

    Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

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    PUSH-Nachrichten von JBL

    Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

    Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, ein Gewinnspiel oder einen Gutschein, zu benachrichtigen.

    Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

    Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

    Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

    Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.