The ÖVVÖ Science Day has a youth award for young researchers

© Quelle: ÖVVÖ - Kolar

As a manufacturer of hobby products for the three areas of aquarium, terrarium and pond, supporting young people is a major concern for JBL. This is why we stood behind the "Young Researchers" prize, which was awarded to young people at the Science Day in the Schönbrunn Zoo. The event was organized by ÖVVÖ, the Austrian association for vivaristics and ecology.

In the Haus des Meeres (House of Oceans), two prizes were awarded, each endowed with 500 euros. 18-year-old Melanie Schwayer, a student at the LFS Hollabrunn, won over the jury of international experts with her thesis on the oriental fire-bellied toad to receive the title of “Young Researcher”. 

The second award, the vivaristics prize, went to the ISV (Internationale Schildkröten Vereinigung) - for its educational work with the general public. This was accepted by Chairman Gerhard Schaffer.

We are always happy to support any active dedication to these hobbies in any way we can. Tell us about your involvement by giving your examples in the comments.

© Quelle: ÖVVÖ - Pachner
© Quelle: ÖVVÖ - Pachner
© 17.02.2020
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

About me: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Comments

A word about cookies before we continue

The JBL Homepage also uses several types of cookies to provide you with full functionality and many services: We require technical and functional cookies to ensure that everything works when you visit this website. We also use cookies for marketing purposes. This ensures that we recognise you when you visit our extensive site again, that we can measure the success of our campaigns and that the personalisation cookies allow us to address you individually and directly, adapted to your needs - even outside our website. You can determine at any time - even at a later date - which cookies you allow and which you do not allow (more on this under "Change settings").

Are you over 16 years old? Then confirm the use of all cookies with "Noticed" and you are ready to go.

Choose your cookie settings

Technical and functional cookies, so that everything works when you visit our website.
Marketing cookies, so that we recognize you on our pages and can measure the success of our campaigns.

Science Day des ÖVVÖ mit Jugendpreis für junge Forscher

© Quelle: ÖVVÖ - Kolar

Die Förderung der Jugend ist JBL, als Hersteller für Produkte der drei Hobbygebiete Aquarium, Terrarium und Teich, ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund haben wir die Vergabe des Jungendpreises "Junge Forscher" beim Science Day im Haus des Meeres unterstützt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein Wissenschaft und Forschung des Haus des Meeres gemeinsam mit dem ÖVVÖ, dem Österreichischem Verband für Vivaristik und Ökologie.

Im Haus des Meeres wurden zwei Preise vergeben, die mit 500 Euro dotiert waren. Die 18-jährige Melanie Schwayer, eine Schülerin der LFS Hollabrunn, überzeugte mit Ihrer Abschlussarbeit über die Chinesische Rotbauchunke die internationale Fachjury und gewann den Jungendförderpreis "Junge Forscher". 

Die zweite Auszeichnung, der Vivaristik Preis, ging an den Verein Internationale Schildkröten Vereinigung - ISV für ihr volksbildnerisches Wirken, der von Obmann Gerhard Schaffer entgegengenommen wurde.

Wir freuen uns stets, aktives Engagement im Hobby zu finden und dieses auf die eine oder andere Art zu unterstützen. Wie engagieren Sie sich für das Hobby? Schreiben Sie uns einige Beispiele in die Kommentare.

© Quelle: ÖVVÖ - Pachner
© Quelle: ÖVVÖ - Pachner
© 17.02.2020
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.