Aquarium Talk: Your Questions, Our Answers

Every dedicated aquarium keeper comes across situations that throw up questions. Some of these are answered quickly, or clarified by the numerous content offerings, but unfortunately not every question. That’s why we’re giving you an opportunity to ask your questions. 

Ask us your technical question and we will, together with our team of experts, answer your question in the comments.  

Did you know?

You’ll already find plenty of answers and detailed knowledge in the Themeworld Aquarium along with numerous pictures and videos. Have a look here:  Aquarium

The respective products pages also provide a lot of additional information about each product’s use. You’ll also find a lot of knowledge packed in FAQ or special blog posts and videos here:  Products & shop

Here's how it works:

  1. Login / Register - Ask a question in the comments - Wait for the answer

Note: Please do not ask any questions about a JBL product or order, as these are processed by our Customer Service Center. This series of articles is designed to support your interest in aquaristics.  

© 25.03.2020
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

About me: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Comments

A word about cookies before we continue

The JBL Homepage also uses several types of cookies to provide you with full functionality and many services: We require technical and functional cookies to ensure that everything works when you visit this website. We also use cookies for marketing purposes. This ensures that we recognise you when you visit our extensive site again, that we can measure the success of our campaigns and that the personalisation cookies allow us to address you individually and directly, adapted to your needs - even outside our website. You can determine at any time - even at a later date - which cookies you allow and which you do not allow (more on this under "Change settings").

Are you over 16 years old? Then confirm the use of all cookies with "Noticed" and you are ready to go.

Choose your cookie settings

Technical and functional cookies, so that everything works when you visit our website.
Marketing cookies, so that we recognize you on our pages and can measure the success of our campaigns.

Aquarium Talk: Wir antworten auf Ihre Fragen

Wer sich mit dem Hobby Aquarium auseinandersetzt, wird immer wieder auf Ereignisse stoßen, die Fragen aufwerfen. Manches ist schnell beantwortet oder über die zahlreichen Inhaltsangebote geklärt, aber leider nicht jede Frage. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen. 

Stellen Sie uns Ihre Fachfrage und wir werden, gemeinsam mit unserem Expertenteam, Ihre Frage in den Kommentaren beantworten.  

Schon gewusst?

Viele Fragen und Wissensthemen haben wir Ihnen bereits in der Themenwelt Aquarium ausführlich erklärt und mit vielen Bildern und Videos untermalt. Schauen Sie einmal hier nach:  Aquarium

Auch die jeweiligen Produktseiten liefern viele Zusatzunformationen rund um das Anwendungsgebiet. Von FAQ oder speziellen Blogbeiträgen und Videos finden Sie auch hier viel Wissen verpackt:  Produkte & Shop

So geht’s:

  1. Einloggen / Registrieren
  2. Frage in den Kommentaren stellen
  3. Auf die Antwort warten

Hinweis: Bitte stellen Sie keine Fragen zu einem JBL Produkt oder einer Bestellung, denn diese bearbeitet unser Kundenservice Center . Wir möchten Ihnen mit dieser Beitragsserie bei Ihrem Hobby helfen.  

© 25.03.2020
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.