News

Ankunft in Deutschland

Nach knapp 18 Stunden Rückreise trafen gegen 05:30 Uhr wir wieder in Frankfurt ein. Das Gepäck, die Ausrüstung, alle Teilnehmer und tolle Erinnerungen haben wir mitgebracht. Einige Teilnehmer haben privat Ihren Aufenthalt verlängert und kehren gesondert zurück. Gestern um 12 Uhr startete unsere Rückreise von der Unterkunft in Nha Trang von wo wir zum örtlichen Flughafen in einer 40minütigen Fahrt gebracht wurden. Von Nha Trang flogen wir 50 Minuten nach Saigon. Dort hatten wir einen Aufenthalt von circa 5 Stunden, den wir mit einer Tour durch Saigon oder dem Besuch eines Restaurants überbrückten. Anschließend ging der Flug von Saigon nach Frankfurt. Kaum im Flugzeug angekommen, fielen bei fast allen Teilnehmern die Augen zu, sodass der knapp zwölfstündige Flug schnell vorüber ging.

Es ist schon komisch, Menschen, die man erst seit 11 Tagen kennt und rund um die Uhr um sich herum hatte, zu verabschieden. Sicherlich bleiben die Teilnehmer untereinander in Kontakt und werden die dafür bereitgestellten Möglichkeiten nutzen. Nun aber wollen wir erst einmal auspacken und ein wenig schlafen, damit wir in den nächsten Tagen die ersten Fotos und Videos präsentieren können. Eine aufregende Reise wird jedem Teilnehmer in Erinnerung bleiben und das Hobby sicherlich beeinflussen. Ich hoffe, dass ich einen guten Einblick in den Workshop 2013 nach Vietnam als Live-Bericht geben konnte. Trotz der schlechten Verbindungsmöglichkeiten habe ich versucht, jede Gelegenheit zur Berichtserstattung zu nutzen, damit wie versprochen alle Daheimgebliebenen das Geschehen verfolgen konnten.

Wir sind schon gespannt, wohin der nächste Workshop gehen wird – und wer weiß – vielleicht bist du dann auch dabei?

© 11.05.2013 JBL GmbH & Co. KG