JBL intern: Wenn Mitarbeiter Urlaub machen

Die Urlaubszeit hat begonnen und auch bei JBL gehen viele Mitarbeiter in den Sommerurlaub. So auch Mark Mosler, Key Account Manager Regional bei JBL, der täglich viele hundert Kilometer mit dem Auto durch sein Gebiet in Deutschland fährt, Fachhändler vor Ort schult und betreut und für Messen verantwortlich ist. Ein Fulltime Job, der dank unserer interessanten Hobbys immer wieder nette Gespräche und Kontakte vermittelt. Wie fast alle JBL Mitarbeiter, interessiert Mark sich sehr für unsere Hobbys. Auch im Urlaub ist diese Leidenschaft zu merken. Bewaffnet mit seinem Smartphone konnte er einige Eindrücke für Sie festhalten.

Was wäre naheliegender als der Urlaub im Ost-Allgäu zum Wandern. Am Allertsee konnte er viele Fische beobachten und das Element Wasser auf sich wirken lassen – Entspannung pur. Trotz der Mythen um Gespenster und Fabelwesen, die die Menschen in den See in die Tiefe ziehen und in Erdspalten locken, nutzte er die Zeit für eine Abkühlung. Beim Wandern wurde aber auch das Terrarianer-Herz geweckt. Ein Alpensalamander am Wildbach posierte am Wegesrand und eine Ringelnatter an der Iler war sehr zutraulich - man hätte sie fast einfangen können.

Natürlich durfte der Besuch der Zugspitze nicht fehlen. Als echter Kölner musste das Bier im höchsten Biergarten Deutschlands probiert werden. Als Reisetipp für Sie: Die Wanderwege durch den Kemptner Wald bieten die Möglichkeit zu ausführlichen Wanderungen mit zahlreichen Zwischenstopps an Stationen zum Pausieren und Schlemmen. Wie verbringen Sie Ihren Sommerurlaub? Spielt das Hobby hierbei auch eine Rolle. Schreiben Sie es einfach in die Kommentare.

© 04.08.2016
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.