Happy Birthday – Der meinJBL Blog wird ein Jahr alt

Vor einem Jahr veröffentlichten wir unseren ersten Blogbeitrag – eine neue Ära begann. Aktuelle Themen aus den Bereichen Aquarium, Terrarium und Teich wurden aufgegriffen und zur Unterstützung Ihres Hobbys aufbereitet.

Aber wie entstehen diese Themen? Unsere Expeditionen in die ganze Welt, Ihre Fragen über unseren Customer Service, die JBL Facebook Seite und die Blogkommentare sind Quelle, die unser Team, bestehend aus der Online Marketing, Marketing und JBL Forschungs- & Entwicklungsabteilung abgrast und Ihnen aus den häufigsten Fragen anschaulich Erklärungen und Themen zusammenstellt.

Natürlich durften exklusive Einblicke in die JBL Produktion, die Forschungsaufgaben oder die JBL Expedition nicht fehlen. Mit 141 Blogbeiträgen in 365 Tagen haben wir über eine Millionen Leser erreicht – ein echter Erfolg für das erste Jahr!

Auch für das nächste „Bloggerjahr“ haben wir uns viel vorgenommen. Detaillierte Einblicke in die neuen Produktionshallen von JBL, Einblicke in die Produktentwicklung und exklusive Produktvorstellungen, noch bevor die Produkte am Markt erhältlich sind, seien als Beispiel genannt. Besonders das Thema Video wird verstärkt werden. Neu im Team ist Mr. Koi. Er wird das Themenspektrum rund um den Bereich Koi ergänzen.

Zum Abschluss bedanken wir uns vor allem bei Ihnen. Für die Treue und das engagierte Mitlesen. Nutzen Sie die Chance unter den jeweiligen Blogbeiträgen Ihre Fragen und Wünsche für neue Themen anzubringen. Unser Redaktionsteam stellt sich gerne auf Ihre Bedürfnisse ein.

Da Sie den Beitrag bis zum Ende gelesen haben, hinterlassen Sie uns Ihre Grußworte/Fragen in den Kommentaren. Unter allen Kommentatoren, die bis zum 30.08.2016 eine Antwort hinterlassen haben, verlosen wir einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 Euro.

Ihr Matthias Wiesensee und das JBL Team

© 12.08.2016
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.