Übersicht Düngung im Aquarium

Der JBL-Wachstumsmotor für Ihre Pflanzen

Das JBL Pflanzenpflegekonzept führt auch bei den anspruchsvollsten Wasserpflanzen zu kräftigem und gesundem Wuchs. Für die richtige Pflanzenpflege bietet JBL vom Dünger über Bodensubstrate bis zur vollautomatischen CO2-Düngeanlage alle Komponenten an.

Für eine erfolgreiche Pflanzenpflege ist es wichtig zu verstehen, wie die einzelnen Faktoren zusammenhängen und, dass es erst funktioniert, wenn ALLE Faktoren berücksichtigt werden.

Die Übersicht

Wir haben für Sie im meinJBL Blog zahlreiche Beiträge zur Düngung von Pflanzen, dem Pflanzenwachstum (CO2) und der Einrichtung & Pflege von Aquarien in den letzten 2 Jahren veröffentlicht. Um einen schnellen Einstieg in die umfangreiche Thematik zu gewährleisten und gezielt Lösungen für Ihre Fragestellungen anzubieten, haben wir Ihnen eine Übersicht mit den wichtigsten Themen zusammengestellt:

CO2

Das Märchen von der flüssigen CO2-Düngung

Wieso ist Kohlendioxid (CO2) der wichtigste Pflanzennährstoff im Aquarium?

Pflanzenaquarium mit und ohne CO2 im Zeitraffer

Warum die Pflanzen mit CO2 doch besser wachsen

Komponenten eines ProFlora CO2 Systems: Der richtige Aufbau

Einrichtung & Pflege

Vorteile von Wasserpflanzen auf das Biosystem

Traumlandschaften unter Wasser erstellen

ProScape - Mehr als nur Aquascaping

Social Escape - Step by Step entsteht ein Aquarium zum Entspannen (Anti-Burn-Out)

Wie entsteht ein ProScape - Making-Of „Scaping Four“

Scape ein Aquarium - So geht's

Was ist das Besondere an der Pflege eines ProScapes?

Sauerstoffexplosion im Aquarium - Einfach nur richtig gedüngt

Aquascaping: Sand, Kies oder Erde - Was ist optimal?

Werkzeuge für die Gestaltung und Pflege eines Aquariums

Pflanzen vorbereiten und bearbeiten - so geht's

Pflanzen setzen - so geht's

Pflanzen schneiden - so geht's

Düngung

Düngung ist nicht gleich Düngung Teil 1

Düngung ist nicht gleich Düngung Teil 2

Wie viel Dünger benötigt Ihr Aquarium?

Sinnvoll düngen – Wöchentlich oder täglich?

Wasserwerte

Wasserwerte für Pflanzenaquarien im Detail

Die wichtigsten Wasserwerte im Blick

Pflanzenpflege: Wie können Wassertests helfen?

© 16.07.2017
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.