Jetzt anmelden zum Aquaristik-Workshop für Kids und Eltern auf der ANIMAL Stuttgart

In Kooperation mit Tropica Aquarium Plants und Kölle Zoo richtet JBL unter Begleitung der Autorin der Aquarienfibel für Kids, Alexandra Behrendt, spielerisch und mit viel Spaß kleine Aquarien, zusammen mit Ihrem Kind, ein. Dabei erfahren die Kleinen viele Tipps und Handgriffe zum erfolgreichen Start mit dem eigenen Aquarium. Jedes Kind darf sein persönliches Aquarium nach seinen Vorstellungen einrichten und kostenfrei mit nach Hause nehmen. Tipps für die Pflege daheim gibt die Expertin natürlich mit auf den Weg.

Da Sie, die Eltern, sich in dieser Zeit nicht langweilen sollen, richten auch Sie unter fachlicher Anleitung ein mit Technik bestücktes Aquarium ein. Der Gewinner dieses kleinen Wettbewerbs bekommt sein fertig eingerichtetes Becken samt Zubehör geschenkt und kann so, zusammen mit seinen Kids, in ein wundervolles Hobby starten. So haben Sie während des Messebesuchs jede Menge Spaß und erhalten kostenlos Expertentipps zum erfolgreichen Betrieb eines Aquariums. Die anderen Eltern haben die Möglichkeit, ihr Aquarium zum Selbstkostenpreis zu erwerben. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Wo

ANIMAL Stuttgart: Halle 5, Stand 5 C41

Wann

Der Workshop ist kostenlos und findet an den Tagen 14.- 15.11.2015 dreimal täglich um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr statt.

Anmeldung Kids

Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Namen und Alter der Kinder sowie Tag des ANIMAL-Besuchs an: kinderaquaristik@messe-stuttgart.de

Anmeldung Eltern

Ihre Anmeldung senden Sie bitte per E-Mail mit Ihrem Namen sowie Tag des ANIMAL-Besuchs an: aquaworkshop@messe-stuttgart.de

Weitere Informationen zur Messe ANIMAL Stuttgart erhalten Sie unter: http://www.messe-stuttgart.de/animal

© 30.10.2015
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.