Der erste Ausstellungstag war der Wahnsinn ( Terraristik zum Anfassen: Osterausstellung im Tierpark Teil 2/5 ). So viele Menschen hat das Team des TKK in den letzten 10 Jahren noch nicht gesehen. Was wird der „Männertag“ für Besonderheiten bereithalten?
In dieser fünfteiligen Beitragsserie berichten wir detailliert von der Ausstellung, den Tieren und Erlebnissen. Um die Zusammenarbeit mit dem Terrarienkreis Kiel zu verdeutlichen, haben wir die tagebuchartige Dokumentation der Vereinsmitglieder unverändert in diesen Beitrag übernommen. Wir freuen uns sehr, besonders bei diesem immer mehr schrumpfenden Hobbysegment, mit engagierten Personen zusammenzuarbeiten.
Nachfolgend finden Sie den Originalbericht von Philipp Kirchhoff und seinem Team vom Terrarienkreis Kiel:
Tag der Männer (Samstag, 20.04.2019)
Der Vortag steckte allen anwesenden Vereinsmitgliedern noch etwas in den Knochen. Dies tat natürlich der Motivation keinen Abbruch. Zum nochmal kurz Durchatmen blieb keine Zeit, denn schon während des morgendlichen Kontrollgangs durch beide Hallen wurde klar, dass dies kein normaler 2. Tag werden würde.
Ist der Samstag erfahrungsgemäß wegen letzter Ostereinkäufe deutlich ruhiger als die Feiertage, war dem dieses Jahr nicht so. Zwar war die Besucherdichte nicht ganz so hoch, dennoch riss der Strom nie ab. Ungewöhnlich war an diesem Tag, dass die Männer muttechnisch ganz vorne lagen und sich spontan auf Kontakt mit einer Vogelspinne einließen. Wie immer wurde festgestellt, dass es gar nicht so schlimm und im Gegenteil ein tolles Erlebnis ist… der Terrarienkreis Kiel machte es möglich.
Der 1. Vorsitzende, Philipp Kirchhoff, hatte dann auch noch einen Pressetermin mit einem Journalisten von den Kieler Nachrichten. Der Journalist zeigte sich völlig begeistert von unseren Afrikanischen Riesentausendfüßern.
Unsere Wandelnde Bohne (Riesengespenstschrecke) Irmgard machte es sich dann während des Interviews im Bart des 1. Vorsitzenden bequem. Nach getaner „Arbeit“ ging es für einige Mitglieder noch zum Osterfeuer nach Osdorf, um diesen tollen Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Ostersonntag ging es dann wieder frisch ans Werk.