JBL TV #1: Warum brauchen Pflanzen im Aquarium eine CO2 Anlage?

Wir haben lange hin und her überlegt. Was können wir Ihnen zusätzlich anbieten, um wichtige Themen einfach und leicht verständlich zu erklären. Im ersten Schritt haben wir die drei Themenwelten Aquarium Terrarium und Teich für Sie veröffentlicht. Hiermit haben Sie nicht nur ein Nachschlagewerk bei Problemen, sondern Erklärungen vom Einstieg ins Hobby bis zur detaillierten Pflege. Aber sind wir mal ehrlich, abends auf dem Sofa möchten Sie nach einem langen Arbeitstag nicht noch lange Texte lesen. Ein Video ist hingegen sicherlich willkommen! Aus diesem Grund stellen wir Ihnen fortan regelmäßig im "JBL TV" interessante Kernthemen des Hobbys leicht verständlich und auf interessante Weise im Bewegtbildformat dar. Mein Kollege Dipl. Biologie Heiko Blessin, der auch die Forschungsexpeditionen (mehr darunter finden Sie hier:  Expeditionen ) leitet und unsere Fachhandelspartner schult, ist hierfür ins kalte Wasser gesprungen und hat das erste Thema für JBL TV mitgebracht - CO2. 

Wenn Ihre Aquarienpflanzen nicht perfekt wachsen, liegt irgendwo ein Mangel vor. Sehr oft fehlt ihnen ihr Hauptnahrungsmittel CO2 (Kohlendioxid). In diesem Video erklärt der Biologe Heiko Blessin, warum Pflanzen CO2 überhaupt brauchen, warum Aquarienpflanzen unterschiedliche Ansprüche haben und wie eine CO2 Anlage von JBL angeschlossen wird. Einfacher und verständlicher wurde das Thema CO2 Düngung für Aquarien noch nie erklärt!

Deutsche Version:  https://youtu.be/BZ1RpcNQl98 (JBL TV #1: Warum brauchen Pflanzen im Aquarium eine CO2 Anlage?)

English Version:  https://youtu.be/vtThY7omyTY (JBL TV #1: Why do plants need a CO2 system in the aquarium?)

Version française:  https://youtu.be/HlZz57i__YM (JBL TV #1 : Pourquoi les plantes d’aquarium ont-elles besoin d’un système de fertilisation au CO2 ?)

Ab heute finden Sie alle zwei Wochen ein neues Video auf dem JBL Youtube Kanal unter  https://youtube.jbl.de

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema oder wünschen sich ein ganz spezielles Thema, dann nutzen Sie die Kommentarfunktion in diesem Beitrag. Wir freuen uns darauf!

© 11.10.2019
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.