Biotope Battle – Der Kampf der Besten auf der Vivarium 2015

Biotopaquarien erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit. Immer mehr Aquarianer sind von der Idee begeistert und inspiriert, Aquarien nach dem Vorbild der Natur zu gestalten. Es kommt bei der Biotopaquaristik nicht nur auf ein natürliches Aussehen, sondern viel mehr auf die möglichst exakte Nachbildung eines natürlichen Lebensraums an. Mit der Natur zum Vorbild werden Tiere, Pflanzen und Einrichtungsgegenstände so kombiniert, das ein natürliches Habitat nachgeahmt wird.'

Um dieses spannende Thema zu promoten, wird am kommenden Wochenende (21. und 22. November 2015) im Rahmen der Vivarium 2015 in den Niederlanden ein Biotope Battle veranstaltet. Bekannte Experten der Szene treffen aufeinander und werden sich an beiden Tagen „Battles“ liefern.

Daniel Konn-Vetterlein & Markus Kaluza vom IG BSSW treten gegen Julien Preuß & Sebastian Kuikstra von Biotopaquaristik.de an. Auf die Ergebnisse sind wir gespannt und werden natürlich darüber berichten.

Jedes Team bringt sein eigenes Wissen, die Fertigkeiten und Möglichkeiten zur Umsetzung eines Biotop Aquariums ein. Jedes folgt dem Leitbild eines speziellen Biotop als Vorlage.

Nach jedem “Battle” werden die Besucher entscheiden, wer als Gewinner aus der Runde hervorgeht. Es geht um die Ehre der Experten. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, auch bei diesem spannenden Themenwochenende dabei zu sein. Die Anreise nach Nieuwegein ist auch von Deutschland aus nicht weit.

Die Experten des IG BSSW und der Webseite Biotopaquaristik sind auch mit einem Stand vertreten und für Ihre Fragen und Diskussion vor Ort. Natürlich finden Sie hier weiteren Beispielaquarien ausgestellt und Zusatzinformationen.

Mehr Informationen zu Messe finden Sie hier: http://www.vivariumbeurs.nl/de

© 17.11.2015
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.