#jblinside - Max der Außendienst on Tour

Vor zwei Wochen hat Sie der JBL Praktikant Moritz auf seine dreitägige Tour im Außendienst mitgenommen. Zusammen mit Max (Key Account Regional) ganz getreu dem Motto „Max und Moritz on Tour“, lernte Moritz die Produkte und Fachgeschäfte aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen. Wenn Sie den Beitrag noch einmal lesen möchten, können Sie hier auf den folgenden Link klicken:  Der JBL Praktikant - Unterwegs mit dem Außendienst .

Da dieser Beitrag auf großes Interesse aus der meinJBL Community stieß, hat sich Max überlegt, das Thema weiter auszubauen und mit Ihnen seine Einblicke und den Arbeitsalltag zu teilen. In einer persönlichen Videobotschaft, die wir nachfolgend zeigen, gibt er bereits erste Einblicke und erklärt, was Sie zukünftig erwartet.  Sie können auf Instagram und TikTok unter dem Hashtag  #jblinside  weitere Inhalte finden und live mitverfolgen.

Im ersten Beitrag von Max startet die Reise im Obi Baumarkt in Bad Hersfeld. Neben der Planung einer Weihnachts-Aktionsfläche, worüber wir nächste Woche in den Social Media berichten werden, trifft er nicht nur auf nette Mitarbeiter/innen, sondern auch auf die Ute. Sie ist ein Skalar, der vor knapp 6 Jahren dort abgegeben wurde und seither liebevoll vom Personal gepflegt wird. Aufgrund Ihres Aussehens und der Vergangenheit ist sie wirklich „speziell“, freut sich aber dennoch bester Gesundheit auf ihre alten Tage. Danach geht es weiter zum Domstadt Zoo Fritzlar,  die sich ebenfalls in den nächsten Wochen persönlich vorstellen werden. Warum wir das erwähnen? Hier gibt es, neben zahlreichen Fischen, auch noch Äffchen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Aber nicht nur stationäre Zoofachhändler werden direkt vor Ort von JBL betreut, sondern auch Online Händler wie Der-Zoo-Shop in Schauenburg, damit Fragen und Reklamationen zu aller Zufriedenheit erledigt werden können. Ein Tag mit unterschiedlichsten Kunden und Facetten, denn auch lokale Angebote und Deals kommen nicht zu kurz, wie das Beispiel vom Zoohaus Haindl im Nordwest Zentrum Frankfurt zeigt. Zum Abschluss des Tages zeigen wir Ihnen, was es bedeutet „nur“ drei neue Produkte in einem Regal zu platzieren. Im Dehner Garten-Center in Frankfurt wird dafür ein komplettes Regal umgebaut. 

Sie sind der Meinung, in Ihrer Nähe gibt es kein Zoofachgeschäft? Das hören wir häufig, doch stimmt es wirklich? Wir sind uns sicher, dass Sie viele Partner bei Ihnen in der Nähe noch nicht kennen und in Zukunft sogar kennenlernen werden. Mit diesem neuen Beitragsformat stellen sich Händler und Zoofachgeschäfte nicht nur selbst persönlich vor, sondern wir geben Ihnen Einblicke und informieren Sie über Aktionen, zeigen Schauaquarien zur Inspiration und geben Ihnen interessante Einblicke in den Arbeitsalltag unseres Teams bei Ihnen vor Ort. Auch häufige Fragestellungen und Hintergrundwissen kommt an dieser Stelle nicht zu kurz.  Kennen Sie schon unsere Händlersuche? Hier finden Sie ebenfalls unsere starken Partner in Ihrer Nähe:  Händlersuche .

Geben Sie uns gerne Ihre Rückmeldung über die neue Beitragsreihe und äußern Ihre Wünsche, damit wir mit unserem Team darauf reagieren können.  

© 27.11.2020
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.