Verletzte Schnecke gerettet – Not macht erfinderisch

Vor einigen Tagen erfuhren wir von der tragischen Geschichte der verletzten Rennschnecke. Tina Benneker hat in dieser Situation große Kreativität bewiesen und sich für das verletzte Tiere eingesetzt. Wir wussten bis zum heutige Tage nicht, wofür man JBL Haru , außerhalb der normalen Einsatzzwecke, noch verwenden kann! Lesen Sie selbst die unglaubliche Geschichte von Tina Benneker, die sie uns über die JBL Facebook Seite zukommen ließ:

„Ich muss euch heute mal von einem tragischen Unfall mit Happy End erzählen. Am 29.05. habe ich richtig tolle große Rennschnecken bei Frank Schenk von Fisch und Heim gekauft. Beim Einsetzen ins Aquarium ist es passiert. Eine Rennschnecke ist mir aus den Fingern geflutscht und auf die Fliesen gefallen. Ich war geschockt, weil ein großes Stück aus dem Gehäuse ausgebrochen war. Die Schnecke hätte damit nicht weiter leben können und wäre verstorben. Ich erinnerte mich, dass man bei Achatschnecken das Häuschen mit Eierschale abkleben kann. So überleben die Tiere, weil sie Zeit haben von innen eine neue Gehäuseschicht zu bilden. Kurzerhand hab ich zum JBL Haru Unterwasserkleber gegriffen und das ausgebrochene Stück wieder eingeklebt. Ich habe aufgepasst, damit nichts von dem Kleber in die Öffnung gelangt und das Stück nur von außen angespachtelt wird. Heute, fast 7 Monate später, schneckt sie noch immer putzmunter durch das Becken. Ich denke, die Rettung ist geglückt. Da siehst du mal Matthias Wiesensee wofür euer Haru Kleber gut ist - ein echter Lebensretter!

Eure Tina

Wenn auch Sie eine solche Geschichte zu erzählen haben, lassen Sie mir Ihre persönliche Geschichte per E-Mail an socialmedia@jbl.de zukommen. Wir freuen uns darauf.

© 04.01.2016
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.