PreOpening – JBL stellt neue Produktionshalle vor

Am 18.12.2015 stellte unser Geschäftsführer Roland Böhme das bisher größte Investment der Firmengeschichte vor. Die neue Produktionshalle mit 2000 qm und 17 m Höhe, in die bisher über 15 Millionen Euro investiert wurden, wurde feierlich an diesem Tag zum Abschluss der Bauarbeiten eröffnet und allen Helfern und Unterstützern für Ihre Arbeit persönlich gedankt.

Mit den Worten „Wir wollen das beste Fischfutter der Welt herstellen“ gab der Sohn unseres Firmengründers die Ziele klar vor. In der Zukunft gilt es das Profil klarer zu schärfen und sich auf das Kerngeschäft, die Herstellung von Futtermitteln und Pflegeprodukten, zu konzentrieren.

Die Produktion kann durch diese Maßnahme ganzheitlich effizienter gestaltet und voll automatisiert werden. Hierfür wurde ein neuer Extruder für drei Millionen Euro angeschafft, der die Herstellung von Granulaten und neuen Futterformen erlaubt. In dem Neubau sind außerdem große Rohstoff- und Fertigproduktsilos, Mühlen, Trocknungsvorrichtungen, Zwischenlager und noch einiges mehr zu finden.

Im diesem Zuge können wir auch den neuen Produktionsvorschriften der EU Rechnung tragen. Somit wird es möglich sein, das Produktionsvolumen in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. Damit dieser Schritt ermöglicht werden kann, wird das JBL Team sechs neue Arbeitsstellen schaffen, die von Spezialisten besetzt werden. Die Qualität ist das höchste Ziel – zum Wohle der Tiere.

Die gesamte Anlage wird allerdings erst im September 2016 in Betrieb genommen. Bis dahin werden weitere Komponenten in die Fertigungsstraße integriert, neue Futterrezepte ausprobiert und das Feintuning an den Maschinen vorgenommen.

Einen ersten Eindruck von der Halle und dem PreOpening haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

© 29.12.2015
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.