Wien – Haus des Meeres

Wie im letzten Blog bereits erwähnt, besuchte das JBL Marketing-Team im August 2021 das Haus des Meeres für den Dreh der neuen JBL TV Folgen. Der folgende Beitrag beschäftigt sich allerdings nicht mit dem Dreh von JBL TV, sondern ist ganz allein dem Aqua Terra Zoo „Haus des Meeres“ gewidmet.

Das Gebäude des Zoos ist ein alter Flakturm aus dem zweiten Weltkrieg mit einer Höhe von ca. 50m. Von außen ist die Erscheinung daher eher unscheinbar, aber wenn ihr erst einmal das Gebäude betreten habt, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Über 10.000 Tiere leben hier auf 11 Etagen und einer Fläche von ca. 5.000m². Zu sehen gibt es diverse Süß- und Meerwasserfische, Schildkröten, Haie, Echsen, Schlangen, Krokodile, Affen und vieles mehr! Im Tropenhaus hat man den Anschein mitten im Dschungel unterwegs zu sein, da hier kein Glas zwischen Mensch und Tier steht und die Tiere frei herumlaufen! Weitere Highlights sind definitiv das 2-stöckige Haibecken, welches 300.000 Liter umfasst oder das beeindruckende „Tunnel-Aquarium“. Hier kann man durch das gesamte Becken einmal hindurchgehen und erhält somit einen Rundumblick in die Unterwasserwelt! 

Es ist wirklich für jeden etwas geboten! Da Bilder mehr als Worte sprechen, verschafft euch in folgender Galerie selbst mal ein paar Eindrücke:

Und sofern ihr mal ein paar Tage in Wien verbringt, vergesst nicht den Besuch im Haus des Meeres. Es lohnt sich!

An letzter Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Mag. Michael Köck (Kurator für Süßwasser) und Dr. Mag. Daniel Abed-Navandi (Kurator Meeresaquarium). Sie waren die Ansprechpartner für das JBL-Team und informierten uns über jedes kleinste Detail der verschiedenen Aquarien.

© 28.01.2022
Moritz Schrobenhauser
Moritz Schrobenhauser

Online Marketing, E-Commerce

Über mich: Tauchen, Aquaristik, Handball

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.