JBL Roadshow - Wien

Im Anschluss an den Besuch und den Dreh neuer JBL TV Folgen im Haus des Meeres besuchte das Online Marketing Team ein paar Kunden/Händler in der Umgebung Wien in Form einer „kleinen“ Roadshow. Hierzu gehörten Liquid Nature, Garnelaxia, das Zierfisch Zentrum Austria und eine Kölle Zoo Filiale.

1. Liquid Nature

Liquid Nature ist ein kleiner niedlicher Laden mitten in Wien. Das Geschäft besteht aus einer Zierfisch-Verkaufsanlage, einer Galerie mit Schauaquarien und einer großen Auswahl an verschiedenem Hardscape. Spätestens beim Betreten der Galerie wird schnell klar auf was hier vor allem Wert gelegt wird – nämlich Aquascaping! 

Stefan, der Mitinhaber von Liquid Nature, führte uns durch seinen Laden und zeigte uns die verschiedensten Variationen Ihrer Unterwasserlandschaften. Ein Besuch bei Stefan und seinem Team lohnt sich immer. Die ausgestellten Aquascapes eignen sich hervorragend als Inspirationsquelle für gestalterische Elemente in deinem Aquarium und selbstverständlich findet ihr dort auch alles dazu nötige. Bilder sprechen bekanntlich mehr als Worte – daher seht selbst…

2. Garnelaxia

Auch Garnelaxia hat beeindruckende Aquascapes zu bieten. Matthias der Inhaber des Geschäfts beeindruckt seine Besucher allerdings auch mit der größten Zwerggarnelen Zuchtanlage in Österreich. Auch im Verkaufsbereich sind ihre Aquarien artgerecht eingerichtet. Dies bedeutet allerdings wiederum auch, dass das Fangen der Tiere sich deutlich schwieriger gestaltet als normalerweise üblich! Verschafft euch am besten einmal selbst einen Eindruck, wenn ihr in Wien seid! Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack…

3. Zierfisch Zentrum Austria

Das Zierfisch Zentrum Austria liegt etwas außerhalb von Wien. Ein Besuch lohnt sich dennoch allemal. Nicht umsonst sind sie das größte Fachgeschäft für Süßwasser-Aquaristik in Österreich! Die Verkaufsanlage ist wirklich riesig und es kommen garantiert alle Aquarianer auf ihre Kosten. Die Vielfalt von Zierfischen kommt hier auf beeindruckende Weise zur Geltung. Egal wo man hinsieht, überall stehen Aquarien mit interessanten Tieren. Neben Klassikern, wie dem „Roten Neon“, kann man auch einige Raritäten bestaunen. Hier mal ein paar Impressionen aus dem Geschäft…

4. Kölle Zoo Wien

Zu guter Letzt besuchten wir den Kölle Zoo Erlebnisfachmarkt in Wien. Auf rund 3.000m² findet man hier alles rund um das Thema Heimtier. Natürlich kommt auch unsere geliebte Aquaristik nicht zu kurz. Das Geschäft verfügt über eine gepflegte Süßwasser- und Meerwasserverkaufsanlage. Liebevoll eingerichtete Schauaquarien und ein großer Indoor-Teich unterstreichen relativ schnell, warum man hier von einem Erlebnisfachmarkt spricht! Schaut mal rein…

Wir können euch nur raten: Schaut vorbei, wenn ihr in Wien und Umgebung unterwegs seid und überzeugt euch selbst! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Leidenschaft und Sorgfalt bei den Händlern und Geschäften in unser geliebtes Hobby gesteckt wird!

Abschließend nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und den offenen und netten Austausch vor Ort!

© 06.03.2022
Moritz Schrobenhauser
Moritz Schrobenhauser

Online Marketing, E-Commerce

Über mich: Tauchen, Aquaristik, Handball

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.