Einblicke der JBL Expedition Kolumbien 2022 mit Patrick Suiver

Wir haben auf den JBL Expeditionen schon die verschiedensten Typen dabeigehabt: Berühmte Wissenschaftler wie Dr. Stephan Koblmüller, mit dem wir eine ausgestorbene Haplochromis Art wiedergefunden haben, Dr. Erich Ritter, der uns lehrte mit Haien zu kommunizieren, Schauspieler und Mime Rainer König, der durch das Erleben von Strömung in Vietnam seine Barben zu Hause zum Ablaichen bekommen hat und viele mehr. Diesmal hatten wir in Kolumbien Patrick Suiver aus Oldenburg dabei. Er ist ein aufstrebender Influencer, der Menschen für Fische begeistert und selbst durch die einzigartige Natur Südamerikas begeistert wurde.

Wir haben ihn uns für ein kleines Interview geschnappt, um ein bisschen mehr über ihn und seinen Kanal zu erfahren!

Seit wann bist du mit deinem Videokanal aktiv?

Richtig aktiv bin ich auf meinem Kanal seit März 2022, einige Videos sind bereits vorab erschienen, die Expedition war meine Hauptmotivation ihn ins Leben zu rufen. Ich dachte mir: Das was wir da sehen interessiert sicher viele. Für viele ist so eine Reise ein Traum.

Wer ist deine Zielgruppe?

Meine Zielgruppe sind Aquarianer und die, die es noch werden wollen.  

Was möchtest du mit deinem Kanal erreichen?

Ich möchte mit meinem Kanal Leute für unser Hobby begeistern und zeigen, dass Aquaristik interessant und gar nicht so kompliziert ist, wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet.

Was war dein eindrucksvollstes Erlebnis auf der JBL Expedition Kolumbien?

Das ist schwierig kurz zu fassen, da es unglaublich viele sehr schöne Momente waren. Die ersten Altums, die ich gesehen habe (im Cano Bonito, Teil 1 der Videos) hat mich sehr beeindruckt.

Welches Reiseziel würde dich interessieren?

Eigentlich alle aquaristisch interessanten Gebiete. Die Expedition hat es geschafft meine „alte Liebe“ zu Südamerikanischen Cichliden wieder zu erwecken und mich erneut zu begeistern. Sowohl Asien, (West & Ost) Afrika, weitere südamerikanische Länder und auch Ozeane bieten sehr interessante Biotope & Tiere. Wenn ich mir spontan eins aussuchen dürfte: Borneo/Sumatra

Auf seinem YouTube Kanal hat Patrick seine Einblicke der Kolumbien Expedition festgehalten. Schaut mal rein! Es lohnt sich!

Teil 1 Cano Bonito:

Teil 2 Atabapo:

Teil 3 Santa Rosa/Cano Bocon:

Teil 4 Atabapo Hauptfluss:

Teil 5 Nachts auf Altumjagd mit den einheimischen Fängern:

Interview mit Heiko Blessin:

Interview mit Daniel Konn-Vetterlein:

Weitere Videos zur Expedition erscheinen - bis alle erschienen sind - jeden Sonntag auf Patricks YouTube Kanal. Das nächste Thema wird sein: Der Rochenbach von Mavicure 

© 26.04.2022
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.