Wie aus einem Luftanschluss zwei werden und Luft präzise reguliert wird

Wer mit seiner Durchlüfterpumpe mehr als nur einen Sprudelstein betreiben möchte, benötigt einen Luftverteiler. Dieser JBL ProSilent Control verteilt einen Luftanschluss sehr präzise auf zwei Abgänge, die einzeln reguliert werden können. Bei Bedarf kann ein (oder mehrere) Verteiler angeschlossen werden.

Nachts ist eine Luftpumpe fürs Aquarium von Vorteil, da Pflanzen ohne Licht keinen Sauerstoff produzieren. In Aquarien mit wenig Bepflanzung sorgt die Pumpe für die nötige Wasserzirkulation. In Aquarien mit dichter Bepflanzung versorgt die Luftpumpe das Aquarium nachts mit Sauerstoff, da durch die vielen Pflanzen der Sauerstoffgehalt problematisch sinken kann. Bei Krankheiten erhöht die Luftpumpe den Sauerstoffgehalt im Wasser, was bei vielen Medikamenten erforderlich ist

Du möchtest eine JBL ProSilent Control kaufen oder suchst nach Zusatzinformationen: JBL ProSilent Control

Mehr über die technischen Möglichkeiten zur Belüftung eines Aquariums erfährst du hier: Luftpumpen

© 13.01.2023

Mehr zum Thema für Sie

Sauerstoffversorgung Ihrer Fische in außergewöhnlichen Situationen

In einem normal bepflanzten Aquarium mit einer aktiven Filterung reicht die Wasseroberflächenbewegung und die Sauerstoffproduktion von der Photosynthese der Wasserpflanzen aus, sodass im Regelfall keine zusätzliche Sauerstoffversorgung notwendig ist.
Weiter lesen

Leise und leistungsstarke Membranpumpe - für viel Sauerstoff im Aquarium (JBL PROSILENT a100)

Membranpumpen (auch Durchlüfterpumpen genannt) pumpen Luft in das Aquarium/Teich.
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.