Auf die Plätze – Filter – Start! Startprobleme? Wir helfen!

Auch wenn in der Bedienungsanleitung eines jeden JBL Außenfilters ( Außenfilter ) eine wirklich verständliche und richtige Anleitung für den Startknopf steht, erhält JBL immer wieder Anfragen zu diesem Thema. Zugegeben: Die ERSTE Betätigung des „Start-Knopfes“ auf dem Pumpenkopf aller JBL CristalProfi e  Außenfilter verlangt nach etwas Kraft. Aber nach dem ersten Niederdrücken geht es sehr leicht. Aber genau dann hören viele Anwender mit dem „Pumpvorgang“ auf! Sie meinen vermutlich, dass ein EINMALIGES Drücken des Startknopfes den Ansaugvorgang startet, weiterführt und abschließt. Dies ist aber nicht der Fall. Die Größe des Startknopfes lässt eigentlich bereits auf das gepumpte Volumen schließen, welches beim einmaligen Drücken nicht ausreicht. Daher muss dieser Startknopf wie eine Luftpumpe verwendet werden, die beim einmaligen Pumpen auch nicht den gesamten Reifen aufpumpt. Beim mehrfachen Pumpen mit dem Startknopf ist im Schlauch das Resultat sichtbar: Erst wenn das Wasser fließt, war das Pumpen erfolgreich und kann beendet werden. Dann fließt das Wasser von alleine weiter und füllt den Filter komplett auf. 

Also: Mehrfach pumpen statt einmal drücken – Problem gelöst!

Mehr über das Thema Filterung erfährst du in unserer Themenwelt:  Aquarien Filter und Aquarien Zubehör

© 14.03.2023

Mehr zum Thema für Sie

JBL TV #26: Der richtige Innenfilter oder Außenfilter für das Aquarium

Was ist die wirkliche Aufgabe vom Filter? Wie funktioniert ein Außenfilter und welche Vor- und Nachteile haben Außenfilter?
Weiter lesen

JBL TV #45: Optimale Wasserwerte im Süßwasser-Aquarium - 15 Parameter einfach erklärt

Der Biologe Heiko Blessin erklärt verständlich, was die einzelnen Wasserwerte bedeuten.
Weiter lesen

JBL TV #49: Energie sparen im Aquarium - Kosten senken leicht gemacht

Ja, wir können Energie an unserem Aquarium einsparen, aber nicht dort, wo die meisten denken! In diesem Video zeigen wir konkret, wo und wie Stromkosten eingespart werden können.
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.