JBL TV #61 Artgerechte Haltung von Wasserschildkröten Teil 2 - Ernährung und Pflege

Im Gespräch zwischen dem Inhaber vom größten privaten Reptilienzoos Deutschlands und dem Biologen Heiko Blessin werden alle relevanten Themen zur Pflege von Wasser- und Sumpfschildkröten behandelt. In diesem zweiten Teil geht es um die artgerechte Ernährung der Wasser- und Sumpfschildkröten, sowie um Nahrungsergänzungen mit Vitaminen und Mineralien. Weiterhin wird die Pflege und auch die Sauberhaltung des Wasserteils über Filterung und über andere sinnvolle technische Geräte gesprochen, die für ein Wasser- oder Sumpfschildkrötenterrarium nötig sind. 

Mehr Informationen zum Thema Schildkrötenhaltung erhältst du hier:  Schildkröten

Mehr Informationen zum Thema Ernährung und Pflege findest du hier:  Wasserschildkröte füttern

Ein riesiges Dankeschön an Uwe Wünstel für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, im wunderschönen Reptilienzoo zu filmen.

Webseite:  www.reptilium-landau.de

Instagram: www.instagram.com/reptiliumlandau

Facebook:  www.facebook.com/reptilium

Youtube: www.youtube.com/Reptilienzoo

© 07.06.2024

Mehr zum Thema für Sie

PROTERRA SCAN + WIN - Alles über die Aktion!

Zum Launch von JBL PROTERRA, haben wir uns etwas ganz Besonderes für unsere treue Community überlegt. Über 12 Monate hinweg, habt ihr die Chance aufregende und einzigartige Preise zu gewinnen.
Weiter lesen

JBL TV #61 Artgerechte Haltung von Wasserschildkröten Teil 1 - Einrichtung und Beleuchtung

In diesem Teil geht es um die Terrariengröße, die Einrichtung, passende Bodengründe, die Aufteilung in Wasser- und Landteil, die richtige Beleuchtung mit und ohne UV-Anteil, den richtigen Einsatz von Wärmematten und die Beheizung des Wasserteils.
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.