Erste Erfolgsmeldungen von Fischgroßhändler und Aquaristik-Fachgeschäften

JBL hatte auf das Verbot von Antibiotika im Heilmittelbereich für die Aquaristik zum Ende 2011 reagiert und die JBL Forschungsabteilung brachte mit JBL Ektol bac ein sehr wirksames Nachfolgeprodukt gegen bakterielle Erkrankungen auf den Markt. Der erste Fischgroßhändler und viele Aquaristik-Fachgeschäfte melden sich mit Erfolgen:

Bernd Schmölzing von EFS: "Wir haben jetzt mit JBL Ektol bac Plus 250 bei Importen Columnaris und Mischinfektionen schnell und sicher bekämpfen können. Natürlich muss anschließend mit Vitaminen und Teilwasserwechsel gesund gepflegt werden..."

Aquaristik Partner aus Lampertheim: "JBL Ectol bac ist super! Alle Kunden, die bei ihren Fischen mit äußerem bakteriellen Befall gekämpft haben, waren mit JBL Ektol bac erfolgreich. Wir wünschen uns nur noch eine bessere farbliche Unterscheidung der beiden Flaschen mit den Komponenten K1 und K2, da die Kunden die Anleitung nicht lesen..."