JBL TestLab sinnvoll erweitert

Die bisher enthaltenen 9 Wassertests (pH 3-10; pH 6-7,6; GH; KH; PO4; NH4; NO2; NO3 und Fe) wurden um 3 weitere oft nachgefragte Tests erweitert: Sowohl der JBL Sauerstoff-Test O2, der pH-Test 7,4 – 9,0, als auch der Silikat-Test SiO2 sind jetzt im JBL TestLab enthalten. Der JBL Sauerstoff-Test zeigt gelösten Sauerstoff zwischen einem und zehn mg/l an.

Der Silikat-Test hilft den Aquarianern, den immer höher werdenden Kieselsäuregehalten im Leitungswasser auf die Spur zu kommen, denn die daher resultierenden Kieselalgenprobleme sind unschön und können leicht mit einem Silikatentferner (z. B. JBL SilikatEX) gelöst werden. Der JBL Silikat-Test zeigt Werte zwischen <0,1 und > 6,0 mg/l SiO2 an. Die Ergänzung des pH-Tests 7,4 - 9,0 freut diejenigen, die im oberen pH-Bereich z. B. in einem Malawi-Tanganjikasee Aquarium oder Gartenteich genau nachmessen möchten.

Zusätzlich enthält jedes JBL Testlab eine CO2 Tabelle, die aus den beiden Komponenten pH und KH den daraus resultierenden CO2 Gehalt anzeigt. Unverändert bleibt die professionelle Ausstattung mit wasserfest laminiertem Farbkartenringbuch, Spritzen zur genauen und einfachen Wasserentnahme, Dosierlöffel, Thermometer, Kugelschreiber, Wasseranalysebögen sowie dem konkurrenzlosen JBL Komparatorsystem, das die Wassereigenfärbung beim Messen berücksichtigt und ein perfektes Ablesen der Farben ermöglicht.

Lieferbar ab Januar 2013

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© 27.11.2012 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.