Neues und bestes Heilmittelprogramm, das JBL je im Programm hatte

Neue Erkenntnisse in der Ichthyologie (Fischkunde) waren der Anlass, das frei verkäufliche Heilmittelprogramm von JBL grundlegend zu überarbeiten. Das Ergebnis begeistert Fachleute und „normale“ Aquarianer gleichermaßen: Bis auf ganz wenige Ausnahmen wie z. B. Fischtuberkulose oder Bauchwassersucht (letztere ist eine systemische Erkrankung), kann das neue JBL Heilmittelprogramm die üblichen Fischkrankheiten bei Aquarienfischen sicher und erfolgreich behandeln!

Neue Literzahlen im Namen des JBL Heilmittels, wie z. B. JBL Punktol Plus 125 und JBL Punktol Plus 250 , zeigen sofort sichtbar an, dass die Verpackungsgröße für einen kompletten Anwendungszyklus mit den erforderlichen Wiederholungen für Aquarien bis 125 bzw. 250 Litern reicht. Zusätzlich wird auch die Reichweite für EINE Behandlung mit z. B. 1000 oder 2000 Litern angegeben. Entscheidend ist aber die geringere Reichweite für die komplette Behandlung, bei der z. B. bei vielen Ektoparasiten wegen derer Lebenszyklen mehrfach dosiert werden muss!

Komplett neu ist JBL Fungol Plus 250 als Zweikomponenten-Medikament zur Behandlung von Pilzerkrankungen im Süßwasseraquarium. Komponente 1 ist bewährt bei der Behandlung der primären Erkrankung (mit zweitem neuem Wirkstoff), Komponente 2 dient der Nachbehandlung zur oftmals erfolgenden sekundären bakteriellen Infektion der Hautläsionen.

Insgesamt bietet JBL zehn verschiedene frei verkäufliche Arzneimittel für den deutschen Markt an ( JBL Furanol Plus 250 nur für den Export). Kupfer ist nur im JBL Oodinol Plus 250 enthalten, weil Oodinium-Erreger zu den Dinoflagellaten gehören, die nur mit Kupfer erfolgreich bekämpft werden können.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Tierarzt oder Apotheker.

© 20.12.2012 JBL GmbH & Co. KG

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.